Beiträge von Taurus77

    Moin!

    Habt ihr sowas schon mal gesehen?

    Der linke Koffer wird ein halbes Jahr nach dem Neukauf der NT immer streifiger, wobei die leichten Wellen im Kunststoff mir damals gar nicht so aufgefallen sind. Sogar beim Händler sah ich das in noch sehr abgeschwächter Form an nagelneuen Maschinen. Dachte mir Anfangs nicht viel dabei, aber inzwischen werden diese Nasen im Kunststoff immer deutlicher und hässlicher - und eines kann ich versichern: es sind keine Stiefelkratzer!!!

    Der Kunststoff wellt sich da irgendwie leicht. Habe schon mit diversen Pflegemittelchen versucht es zu kaschieren, aber spätestens nach der nächsten Wäsche oder einigen Wochen in freier Wildbahn und es sieht wieder so aus.

    Muss das so oder ist das ein reklamationswürdiger Mangel?

    Vielen Dank in die Runde für die Tipps - ich werde sie alle mal ausprobieren!

    Früher, ja früher als noch alles......, da hatte ich immer lederbezogene Sitzbänke, das war irgendwie einfacher.....


    Klaus S - ja klar, da hast du völlig Recht, Alters- und Gebrauchsspuren gehören dazu, besonders an einer Enduro, die haben mich bei meinen früheren Bikes auch nie gestört.
    Aber mit dem Alter wird der Mensch manchmal sonderlich und dann drängen sich plötzlich auch optische Aspekte in den Vordergrund.... 8-)


    Also nochmals Danke für eure Tipps und allzeit gute Fahrt!

    Moin in die Runde!

    Frage: womit pflegt ihr eure Sitzbänke?


    Auf meiner NT1100 habe ich einen Komfort-Fahrersitz, der ist mit so einem veloursartigen Kunststoffbezug bespannt, der wiederum enorm schnell verdreckt (z.B. Streifen vom Stiefel beim Drübersteigen) und sich sehr schlecht säubern lässt. Habe einmal den Fehler begangen und den Sitz versucht mit Papiertücher trockenzureiben - es endete in einem Fussel-Fiasko, ähnlich dem Effekt von Tempotaschentüchern in der Waschmaschine mit schwarzer Wäsche.....

    Die Fussel oder Streifen gehen weder mit feuchten Mikrofasertüchern noch Polierleder richtig gut weg.


    Dann versuchte ich es mit S100 Sitzbankpflege.
    Es feuchtete die Sitzbank an, zog ein, hinterließ scheckige Stellen und Staub und Fussel (von den Stiefelabrieb ganz zu schweigen!) landeten genauso schnell wieder darauf und waren ebenso hartnäckig wie vorher.


    So, und jetzt seid ihr dran mir eure ultimativen Pflege- und Reinigungstipps für velouresartige oder ähnlichem Kunstsoff bezogene Sitzbänke mitzuteilen.

    Danke!!!

    Moinmojn in die Runde!

    Leider brachte mich meine Recherche im Netzt diesbezüglich nicht weiter, daher meine Frage: kann mir jemand von euch vielleicht sagen, welchen Farbcode das runde Honda-Logo an der NT1100 hat oder welcher Farbton ihm zumindest am nächsten kommt?

    Ich bin mir bewusst, dass es eine Schattierung von der hellen Mitte (hinter dem Flügel) zum dunkler werdenden Rand hin gibt. Das macht die ganze Sache natürlich schwieriger, doch letztendlich ist es doch nur der optische Farbverlauf der selben Grundfarbe.


    Mich würden daher eure Vorschläge diesbezüglich interessieren, denn ich will einige Kleinteile als Eyecatcher lackieren und da sollte das Gesamtbild schon stimmig sein und nicht als unterschiedliche Rottöne wahrnehmbar sein.

    Danke!

    Moinmoin! :wboy:


    Gibt es schon sinnvolles und legales Zubehör für die NT1100 und wenn ja, welches habt ihr vielleicht schon verbaut?

    Ich dachte da speziell an Hinterradabdeckung, Kühlerschutz, Kotflügelverlängerung...etc.....


    Danke für jeden Tipp und allzeit gute Fahrt!