Beiträge von Bacar

    Es liegt definitiv nicht nur an den veralteten Versionen.

    Ich hatte heute wieder zwei Abstürze auf 200 km.

    iPhone 13 Pro mit aktuellem iOS und aktueller Calimoto Version.

    Hab dem Support gerade mal wieder eine leicht genervte Nachricht geschrieben und mein Abo läuft nächsten Monat aus.

    Ich finde es sehr schade, weil ich Calimoto eigentlich wirklich mag, aber es ist seit Monaten nur eingeschränkt zu benutzen und sie kriegen es einfach nicht in den Griff und schieben es jedes mal wieder auf andere Sachen.

    Es nervt mich mittlerweile massiv.


    Ist wohl Zeit die Alternativen ausgiebig zu testen.

    Hab heute spontan die Reifen wechseln lassen und hatte gehofft, dass das Thema sich dabei in Luft auflöst.

    Leider ist das nicht der Fall.


    - Es quietscht vorwärts und rückwärts

    - Auf dem Hauptständer quietscht es nicht, wenn ich die Räder einzeln drehe


    Es scheint eher mit dem Lenkeinschlag zusammenzuhängen.

    Beim Fahren fällt es mir nicht auf.


    Ich ruf nächste Woche mal beim Händler an und stell ihm die Maschine auf den Hof.

    Moin zusammen,


    ich hab seit Mitte März eine '22er AT 1100 DCT Standard (~4,5km Laufleistung bisher) und habe beim Rangieren ein relativ lautes Quietschen im vorderen Bereich

    Am meisten fällt es mir auf beim rückwärts "einparken" in der Tiefgarage.

    Ich bin auch der Meinung, dass es lauter wird mit der Zeit.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps woran es liegen kann?


    Viele Grüße

    Jan

    Bin am Wochenende das erste Mal mit Calimoto über CarPlay gefahren.

    2 Touren, jeweils ungefähr 220 Kilometer.


    Ich hatte unter anderem:

    Einen Absturz der App, Route wurde "wiederhergestellt". Leider ohne den nächsten Via-Punkt. Der wäre noch ca. 80 Kilometer entfernt, aber Calimoto meinte dann schon den Rückweg antreten zu wollen.

    Ich wurde bei der ersten Tour mit voller Überzeugung in fünf gesperrte Straßen navigiert.

    Bei der zweiten Tour passierte das "nur" zweimal.

    Die Daten sind einfach deutlich schlechter als bei Google.


    Wenn ich dann einfach an der gesperrten Straße vorbeigefahren bin, hat Calimoto das lange nicht gerafft und war dann wieder mal der Meinung, dass ich deshalb den nächsten Via-Punkt nicht brauche (der lag nicht im gesperrten Bereich, sondern weit entfernt).

    Führte zu sehr genervten Momenten an Bushaltestellen beim Versuch die Routen wieder zu korrigieren am Handy.


    Hatte beim Tanken vergessen, die Route zu pausieren. Nach dem Starten des Motorrads waren Handy und CarPlay sich gar nicht mehr einig. Musste dann noch mal die Routenführung pausieren und wieder starten, damit beide Geräte synchron waren. Ist mir natürlich erst nach dem Losfahren aufgefallen und musste wieder anhalten.


    Wenn ich während der Fahrt über die Knöpfe versuche z.B. neue Musik über Spotify anzumachen, poppt ständig eine Calimoto Meldung auf und bei jedem Enter Klick bin ich wieder zurück in Calimoto. Und nein, das waren keine aktiven Anweisungen. Ich hatte noch mehrere Kilometer geradeaus vor mir. Neue Musik gab es also erst per Touchbefehl an der nächsten Ampel.


    Die Daten unten in dem kleinen Balken hinken hinterher oder bleiben sogar gänzlich stehen.

    Routenführung lief noch, aber es waren konstant noch 52 Kilometer und 1:01 Stunden. Auch da hilf pausieren und wieder starten.


    Generell mag ich die Routenführung von Calimoto sehr. Deutlich mehr als Google, die mich ständig auf die Autobahn schicken wollen, wenn ich es nicht gänzlich deaktiviere. Bessere Daten zu Straßensperrungen wären jetzt noch ein Traum.

    Ich finde für den ersten Schritt die CarPlay Implementierung ganz okaaaay, aber da sind schon noch ein paar Bugfixes und Updates nötig.

    Werde es weiter testen und im Zweifelsfall einfach weiter auf dem Handy nutzen.

    Ich bleibe optimistisch :)


    CRF1100D

    iPhone 13 Pro mit 16.3.1

    Sena SRL-2

    Calimoto aktuell mit laufendem Abo

    Ich hab Calimoto vorhin angeschrieben, ob ich noch am Beta Test für CarPlay teilnehmen kann.

    Das war die Antwort:


    "

    danke für deine Nachricht.

    Wir haben dich jetzt zu unserer carPlay Tester Liste hinzugefügt.

    Wenn wir noch einen zweiten Beta Test machen bevor wir calimoto für carPlay entgültig veröffentlichen, werden wir uns bei dir melden.

    Es fehlt nicht mehr lange.

    "


    Es besteht also Hoffnung, dass es bald soweit ist.