Beiträge von Franz Kogler

    Mai 2025 Bei der Durchfahrt in Venedig blieb bei meiner AT 1000 Bj. 16 das DCT im 5 Gang hängen. Vom ADAC abgeschleppt. Am nächsten Tag auf den Ständer, das Hinterrad rückwärts gedreht und gleichzeitig den Startknopf gedrückt , klack, klack und und das DCT schaltet zurück auf N. Seit dem 10.000 km ohne Zwischenfall. Heute 80.000 km vollgemacht.

    Popeii 2025


    Fahre eine AT 2016. Bei km 70 000 auf der Durchfahrt von Venedig steckt das DCT im 5 Gang. Lässt sich nicht mehr starten. DCT Motor ausgebaut, angesteckt-Startknopf on -läuft. Wieder eingebaut immer noch kein N in der Anzeige. Sonntag 27. April 2025 16.00 Uhr ÖAMTC schleppt das Motorrad ab. Internet Recherche in der Nacht. Hinterrad rückwärts antreiben und Startknopf auf on. So ausgeführt um 9.00 Uhr. Anzeige zeigt 5-4-3-2-1 und bleibt bei N stehen. Motorrad läuft wieder als ob nichts gewesen wäre. Setzte die Reise fort. Schalte nur mehr von Hand um die Schaltvorgänge zu reduzieren. Ziel Amalfi und wieder heim, 2000 km keine weiteren Probleme. Das Vertrauen in die Maschine ist bis auf weiteres weg.