Beiträge von jamimages


    Beim Internetkauf gibt es ein Rücktrittsrecht - die Frist ist darauf angelegt, dass nicht die Vignatte gekauft, benutzt und anschließend innerhalb der Frist des Rücktrittsrechts "zurückgegeben" wird.


    Ich freue mich jedenfalls auf die digitale Version, andererseits klebt da immer noch irgendwo die CH Vignette, insofern ists auch schon wieder fast wurscht.


    Gilt das auch? Ich habe bei 172cm 69Kg und 15,7% Körperfett. Bin allerdings nicht jünger sondern auch Baujahr 63. Ohne Training aber schon mit einwenig Trailspass und uphillflow mit dem E-MTB. :)

    Am Freitag bekomme ich den TKC 70 montiert, der CTA2 hat knapp 9000 Km gehalten und wäre wohl noch für weitere 1000 Km legal.
    Bin schon sehr gespannt, wie mir der TKC 70 im Vergleich gefällt - was ich hier so lese hat mich in der Entscheidung zu diesem Reifen bestärkt, da ich auch öfter als bisher kleinere Abstecher von der Straße weg machen möchte.

    So, jetzt habe ich die erste Testrunde hinter mir, die Temperatur auf dem Furkajoch betrug nur noch 5° und ich habe an der Schneegrenze gekratzt. Unter der Jacke ein T-shirt aus Merinowolle, ein Rennradtrickot und eine dünne Primaloft, an den Beinen eine lange Rennradhose. Jacke und Hose sind selbstverständlich mit Rücken sowie Hüftprotektoren nachgerüstet.


    Mit dieser Ausstattung ist die Kombi m.E. für den Einsatz bis ca. 0° sicher völlig ausreichend. Regen konnte ich kaum testen, da es kurz nach dem Start aufgeklart hat. Der Sitz der Kombi ist bequem, der Kragen schließt sehr gut ab, die Bewegungsfreiheit passt und flattern tut auch nichts. Der erste Erfahrungs-Eindruck ist somit einmal gut.


    nur 3mm Unterschied zwischen Seitenständer und Hauptständer kommt mir komisch vor....
    Ich messe immer auf dem Seitenständer, stelle aber natürlich auf dem Hauptständer ein, was meist zwei Anläufe benötigt, bis es passt, was es dafür dann aber auch wirklich tut.

    Bin grad gestern kurz das Namlostal gefahren. Eine 30èr Beschränkung (vielleicht 200 Meter) bei der Taleinfahrt in Stanzach, eine 50´er im Bereich der Linkskehre wegen Lärmschutz (auch nur kurz) und dann noch mal für ein paar Meter eine 60èr Beschränkung an einnem etwas unübersichtlichen Eck. Das schmälert den Fahrspass nicht, da noch mehr als ausreichend Kurven übrigbleiben.


    War eine gele Runde gestern, um 16.15 aus dem Büro raus und noch fast 300 Kilometer Kurven, dazu fast kein Verkehr :D