Alles anzeigenDanke Micha, hört sich alles gut an.
Hast du Matt oder Gloss Transparent ?
LG Uwe
„Matt transparent“ - siehe meine Bilder
Alles anzeigenDanke Micha, hört sich alles gut an.
Hast du Matt oder Gloss Transparent ?
LG Uwe
„Matt transparent“ - siehe meine Bilder
Alles anzeigenHallo Micha ,
vielen Dank für deine Info. Ist das Befestigen am Motorrad gut gelöst ?
Gibt es beim auf und abbauen Probleme ?
LG Uwe
An/Abbau ist kein Problem. Die Halterungen lassen sich auch einstellen, wenn sich etwas verziehen sollte o.ä.
Viele Grüße
Micha
Hi zusammen,
also nach 6000km kann ich sagen, dass ich mit den Koffern zu 100% zufrieden bin. Alles oben gesagte gilt unverändert weiter. Auch eine 12h Fahrt im Dauerregen hat den Inhalt absolut trocken gelassen.
Das einzig (ganz) kleine Manko, das mir immer auffällt ist bei der Beladung, dass der Rand oben am Deckel durch den Falz etwas kleiner ist als das eigentliche Koffervolumen. Dadurch muss man die Innentaschen immer etwas hineinzwängen. Meine früheren Alukoffer waren da total glatt, dafür aber auch nicht dicht 😇
Bei Fragen gerne melden
Micha
Alles anzeigenIm Prinzip richtig, aber das geht nur im ausgebauten Zustand und ausbauen geht nur mit dem
Schlüssel, auf den die Zylinder kodiert sind.
Da du dem Käufer sicher deinen Fahrzeugschlüssel nicht mitgeben möchtest, solltest du die Zy-
linder vorher ausbauen.
Die Zylinder liegen natürlich in ausgebautem Zustand samt komplettem Set an Kodierstiften und Anleitung dabei. Original Post ergänzt.
Ich hätte noch ein Original Seitenkofferset für die CRF1100 abzugeben. Artikelnummer 08L71-MKS-E00.
Der Koffersatz verfügt über einen von Stauraum von 30 Litern auf der rechten Seite und 40 Litern auf der linken Seite.
Ebenso enthalten ist ein Set Schleisszylinder (ausgebaut!) 08M70MJED03. Die Koffer können dadurch mit dem One-Key-Honda-System mit demselben Schlüssel wie das Fahrzeug bedient werden.
Die Koffer waren ca. 10 Tage im Einsatz und sind neuwertig. Keinerlei Dellen oder Kratzer! Lediglich vom gelegentlichen Streifen mit Schuhen oder Jacke sieht man, dass sie nicht mehr neu sind.
Abholung in Ludwigsburg oder auch Versand im Originalkarton.
Festpreis € 800,-- zzgl. Porto.
Bei Fragen oder Interesse gerne melden!
Alles anzeigenKennst du die Original-Honda-Plastikkoffer? Die haben auf der Auspuffseite innen einen kleinen Ausleger aus Kunststoff. Damit werden sie immer noch nicht zum Campingstuhl, bleiben aber aufrecht stehen. Vielleicht kannst du dir so was noch nachrüsten.
Konntest du eine Gleichschließung mit dem Honda-Zündschlüssel realisieren? Und die spannende Frage: Was kosten die Koboldbike-Koffer denn?
Ja, die Original-Honda-Plastikkoffer liegen noch im Keller (siehe Marktplatz 😁) Aktuell sehe ich keine Chance, die Originalschlüssel/Originalschlösser zu verwenden. Aber Kobold liefert immerhin gleichschliessende Schlösser. Finde ich aber auch gar nicht so schlimm. Die Orignalkoffer muss man ja *immer* abschließen und das heisst dann im Umkehrschluss bei jeder noch so kurzen Pause mit Kofferzugriff ‚Zündung aus‘ und Carlinkkit booten …
Die Koffer werden von innen mit einer Flügelmutter gesichert. D.h ein abgeschlossener Koffer kann nicht entwendet werden.
Hallo zusammen,
So, diese Woche sind endlich meine beiden 40l Kobolde aus Italien angekommen. Wie versprochen ein paar Bilder und erste Erfahrungen.
Die Lieferung war absolut problemlos und in den angekündigten 6 Wochen. Die Koffer machen einen soliden Eindruck, auch das Haltesystem wirkt mindestens so gut wie die Befestigung der Original-Kunststoffkoffer. Der Koffer sitzt solide am Bike und stützt sich wie die Originale als dritten Punkt an der Fussraste ab. Natürlich ist das kein Koffersystem fürs schwere Gelände aber für den normalen Straßen/Schottermix sehe ich keine Probleme, da wackelt nix. Fährt bis 120 absolut stabil, auf der BAB war ich noch nicht. Und wenns doch mal ins Gelände soll, sind sie in 2 Minuten spurenlos demontiert, der Verzicht auf hässliche Kofferträger gefällt mir wirklich. Kleines Manko: Der ausgeschnittene Koffer auf der Auspuffseite steht nicht, also nicht als Camping Stuhl geeignet!
Die Oberfläche ist etwas seltsam und war mein größtes Sorgenkind, die Fotos im Netz sind da wirklich nichtssagend. Kobold verkauft am liebsten bunt in allen möglichen RAL-Tönen (man kann jedes Einzelteil individuell lackieren - ohne Aufpreis). Ich habe es klassisch bei ´Alu matt transparent‘ mit schwarzen Ecken belassen. Das ganze würde ich als gebürstetes Alu bezeichnen und ist dadurch etwas strukturiert. Ich hoffe, es kommt auf den Fotos rüber. Ist etwas untypisch für Alukoffer aber mir gefällt es gut. Es ist auch ein matter Klarlack drüber, mal schauen wie das nach den ersten Kratzern aussieht.
Die Schweißnähte sind sehr sehr ordentlich, da gab es ja in der Vergangenheit andere Berichte. Bisschen doof ist, dass auf der Innenseite die Nieten ca. 3mm überstehen. Mal sehen was sich da alles dran verfängt. Werde auf jeden Fall Innentaschen verwenden.
Alles in allem bin ich super happy. In zwei Wochen geht’s nach Korsika, danach verrate ich mehr 😇
Micha
Alles anzeigenHallo
Vielen Dank für die Info und eigentlich wäre das genau das perfekte System für mich
Allerdings finde ich die Preise auch sehr sportlich
Hat jemand schon Erfahrungen mit Koffern von Kobold Bike? Wie ist die Qualität?
Grüße
Pepelino🙋🏻♂️
Hi,
habe mir vor 3 Wochen die 40l Kobold bestellt. Sobald sie da sind, werde ich berichten…. Lieferzeit 6 Wochen nach DE, also rechtzeitig bestellen wenn es noch zur Saison reichen soll … Bislang super Kontakt über die WhatsApp Hotline (englisch).
Viele Grüße
Tuxerl
Hi!
Ja, das funktioniert so. Solange das Handy mit dem Moped per CarPlay verbunden das und das Sena mit dem Moped per BT ist alles ok und telefonieren, Siri, etc. Klappt.
Das blöde ist dann nur, dass die Sena App das Headset nicht für Konfigeinstellungen erreicht. Ich habe mir da so beholfen, dass Sena und Handy zwar per BT gekoppelt sind, aber ich schalte BT vor der Fahrt einfach kurz am Handy aus …
Klappt mit CarPlay via Kabel oder CarLinkit.
Wenn Siri Dir nicht zuhört, könnte es daran liegen, dass sie im Sperrzustand des Handies nicht zugelassen ist ?
Viel Erfolg,
Micha