Beiträge von Puidl

    AT / 1000 / DCT / Alleine / 90/10 / Mitas E07+ (2. Satz) , weil auf solch eine Maschine eine Stollenreifen gehört und ich mit diesem und auch vorher mit dem Heidenau Scout K60 (3x Sätze) außerordentlich zufrieden bin.

    Fahre eine 2016er AT SD04 mit DCT. Bin jetzt kurz vor den 40.000 km und mein DCT arbeitet nachwievor meistens gut. Es kommt vor das es nicht gleich hochschaltet und man in einen höheren Drehzahlbereich kommt, aber dann schalt ich halt manuell hoch. Da habe ich keine Problem damit. Auch schalte in engen Kehren manuell runter, wenn mir der 2. Gang nicht genügt. Fahre eigentlich das ganze Jahr im S2 Modus um bin damit zufrieden. War mit dem Moped bereits in Albanien bei wirklich schlechtesten Straßenbedingungen und heuer in Rumänien. Letztes Jahr im September noch eine Stiefel-Tour mit knapp 5.000 km. Das DCT hat mich noch nie in Stich gelassen. Autobahn-Etappen wir nach Rumänien am Stück von knapp 900 km und danach schottern, das genieße ich an der AT. Klar ist sie mit Gepäck im Gelände sauschwer, aber dann muss man umso mehr konzentrieter und vorausschauender fahren. Auch sonst fehlt sich am Moped nichts. Bin eigentilch rundum zufrieden. Habe aber bereits 2x den Stellmotor vorsorglich, wie hier im Forum beschrieben, sauber gemacht. Hoffentlich läßt sich mich jetzt nicht im Stich, nachdem ich sie so gelobt habe.

    Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es eine AT mit DCT mit einem Gewicht von Vollgetankt von um die 200 kg. So wie die Yamaha T700. Die würde mir auch gefallen hat aber leider kein DCT. Aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr die kleine AT die neue "Transalp" raus. Vielleicht wäre das eine Überlegung. So das meine Ausführungen und mal ein Lob an die AT. Man hört ja eigentlich immer, das dies und das nicht geht oder funktioniert. Wenn jemand so wie ich zufrieden ist, die schreiben meistens nie in das Forum.

    Schöne Grüße

    Leo

    Servus Leude,


    habe meine ersten Satz jetzt runter, nach 12.000 km. Hab ihn letzten Jahr aufgezogen, wo wir knapp 2 Wochen in Albanien waren. Bin rundum zufrieden mit dem Reifen. Er kann Autobahn, wie auch albanische Schotterpässe und grobe Wegstrecken. Auch auf Nässe funktioniert er. Ende September nochmal eine italiensche Stiefeltour mit Abruzzen und Kalabrien damit gefahren. Aber jetzt ist er platt und vorne komplett runter und hinten eckig. Die letzen Kilometer waren deshalb etwas eierig, aber das haben andere Reifen bestimmt auch wenn sie abgefahren sind. Hab mir jetzt wieder einen Satz gekauft. War kurz davor das ich mir den Conti TKC70 Rocks kaufen wollte, aber der Scout hat dann gewonnen.

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei den DCT-Schaltmotor sauber zu machen. Das Foto hab ich aus der Anleitung vom Mitlglied "Ferganez". Mit was habt Ihr die Achse und Buchse eingefettet? Mit normalen Fett, was man auch für die Fettpresse hernimmt oder ist dass das falsche Schmiermittel! Oder weiße Keramikpaste? Wäre lieb von Euch wenn ich an Euren Erfahrungen lernen könnte.


    Dank Euch

    Leo

    Moin Dimi,


    bin jetz auch kurz vor meinen 30 t km und möchte meinen KD selber machen und dazu wollte ich auch den Schaltmotor mitmachen. Dank Deiner SUPER - Beschreibung werde ich die so mitmachen.


    Ihr seid Super "Leitl". Das ist wirklich ein tolle Community


    Danke

    Gruß

    Leo

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 21 (4)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 11
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 4 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 2
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 9 (2)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 1(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Steuergerät Griffheizung nach 100km defekt = 1

    Servus,
    hab meine letzte Woche auch wegen dem Set-Taster zu meinem "FHH" gebracht. Nach 1500 km !!! und auch schon diversen WD40 Behandlungen. Ging einfach nicht mehr.
    Was ich aber sagen wollte, mein FHH meinte er hat von diesem Problem noch nie gehört, obwohl er letztes Jahr eine Menge AT´s verkauft hat. Ich bin der Erste des das reklamiert. Hab auch Angemerkt, dass im AT-Forum dieses Teil bei den "Kinderkrankheiten" ganz weit oben steht. Er hat dann gemeint, er hat auch im Honda-Händler-Forum nachgelesen und da ist das Problem noch gar nicht bekannt !!!! Witzig, was.
    Da sieht man mal die Unterschiede :?


    Grüße Euch
    Leo

    Meins is heut auch angekommen. Sieht supi aus, nur verbauen kann ich es erst im Frühjahr wenn ich´s Mopped wieder aus´m Winterschlaf hole.


    Vielen Dank für die coole Aktion und Deiner vielen Arbeit. Ich denk Du hast da ganz schön Zeit reingesteckt :clap:


    Noch ein schönes Restjahr 2016 und dann hoffentlich bald rauf auf die AT und losgaloppieren.


    Gruß
    Leo

    HaraldS50________________2_______________Dunkelblau matt 5005 / Antrazit matt 7016 (nehm auch Schwarz wenn sein muss 8-) )
    CP1960__________________1_______________Schwarz glänzend
    Don_____________________2_______________Schwarz matt
    Ginger___________________1_______________Schwarz matt
    Robert___________________1_______________Schwarz matt
    majortours (Kurt)__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    ArAl_____________________1_______________Schwarz matt
    AT-Raz __________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    rowin (Robert)_____________1_______________Schwarz matt (kommt der Schriftzug "Trueadventure" jetzt auch...?)
    Grobmotoriker (Michael)_____1_______________Schwarz matt (VA wenn möglich, sonst auch gerne Alu)
    eLcaBone_________________1_______________7036 Platingrau
    raso _____________________1_______________(VA) Schwarz matt
    rosy_____________________1________________(VA) Schwarz matt
    Hondazürich ______________1______________Schwarz Matt
    R0adrunner_______________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur)
    dani_____________________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    Bertolucci (Robert )________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl
    willimaja__________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    rocketman34212___________1_______________Schwarz matt
    schwagutec_______________1_______________Schwarz matt (Alu oder Edelstahl egal, was halt günstiger ist)
    Kunibert _________________1_______________Schwarz matt
    ADri_____________________1_______________Schwarz matt
    boffi_____________________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur), ansonsten Schwarz matt
    Joebar___________________1______________Schwarz Matt, Alu natur
    ESA ____________________1_______________Schwarz Matt, Edelstahl
    MaWe___________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    Tingeltangelbob___________1_______________ Alu oder Edelstahl natur
    Zeckoried________________1_______________Schwarz Matt, Alu
    AT66____________________2_______________Dunkelblau Matt 5005 / Schwarz Matt
    uwe59 __________________1_______________Schwarz matt
    gulherr__________________1_______________dunkelblau matt oder Schwarz matt
    tscharlie_________________1_______________Schwarz matt oder RAL2002 oder VA natur
    shorty __________________1_______________Schwarz matt
    longhouse(dieter__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    leon66 _________________ 1 _____________Schwarz Matt
    c13____________________ 1 _____________Schwarz Matt
    Ingo ___________________ 1 _____________Schwarz Matt
    sensor611 ______________ 1 _____________Schwarz Matt
    Mandi5162_______________2_____________Schwarz Matt (wenn möglich Alu oder Edelstahl)
    MoD ____________________2____________ 1x Edelstahl natur + 1x schwarz matt falls Alu
    elbotanico_______________1______________Schwarz matt, edelstahl
    pasymoca _______________1______________Scharz matt, edelstahl
    powerotti _______________1_______________Schwaz matt
    erlesen__________________1______________schwarz matt
    TrentXWB _______________1______________Scharz matt, edelstahl
    Frickelmaster __________1_______________Dunkelblau Matt 5005 (Falls nicht möglich, dann Schwarz Matt)
    Tyros__________________1_______________Schwarz Matt,Edelstahl
    Ronald__________________1______________Schwarz matt, wenn möglich Edelstahl
    Bremstrommel__________2_______________-Schwarz matt
    murek _________________1_______________ Schwarz matt , Edelstahl
    henrik1968_____________1_______________Schwarz Matt
    Supermagnum__________2________________schwarz matt
    Stiegie_________________1_________________Schwarz matt
    Tzulani_________________1_________________Schwarz matt
    hrau_________________1_________________Schwarz matt
    Puidl__________________1________________Schwarz matt