Fahre eine 2016er AT SD04 mit DCT. Bin jetzt kurz vor den 40.000 km und mein DCT arbeitet nachwievor meistens gut. Es kommt vor das es nicht gleich hochschaltet und man in einen höheren Drehzahlbereich kommt, aber dann schalt ich halt manuell hoch. Da habe ich keine Problem damit. Auch schalte in engen Kehren manuell runter, wenn mir der 2. Gang nicht genügt. Fahre eigentlich das ganze Jahr im S2 Modus um bin damit zufrieden. War mit dem Moped bereits in Albanien bei wirklich schlechtesten Straßenbedingungen und heuer in Rumänien. Letztes Jahr im September noch eine Stiefel-Tour mit knapp 5.000 km. Das DCT hat mich noch nie in Stich gelassen. Autobahn-Etappen wir nach Rumänien am Stück von knapp 900 km und danach schottern, das genieße ich an der AT. Klar ist sie mit Gepäck im Gelände sauschwer, aber dann muss man umso mehr konzentrieter und vorausschauender fahren. Auch sonst fehlt sich am Moped nichts. Bin eigentilch rundum zufrieden. Habe aber bereits 2x den Stellmotor vorsorglich, wie hier im Forum beschrieben, sauber gemacht. Hoffentlich läßt sich mich jetzt nicht im Stich, nachdem ich sie so gelobt habe.
Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es eine AT mit DCT mit einem Gewicht von Vollgetankt von um die 200 kg. So wie die Yamaha T700. Die würde mir auch gefallen hat aber leider kein DCT. Aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr die kleine AT die neue "Transalp" raus. Vielleicht wäre das eine Überlegung. So das meine Ausführungen und mal ein Lob an die AT. Man hört ja eigentlich immer, das dies und das nicht geht oder funktioniert. Wenn jemand so wie ich zufrieden ist, die schreiben meistens nie in das Forum.
Schöne Grüße
Leo