Beiträge von georgi

    Genau das habe ich mir leider schon gedacht. Ich bin ziemlich groß und bin gerade so hinter dem Windschild. Dann habe ich noch Sturzbügel HEED und daran wiederrum Taschen montiert. Am Ende verschlimmern die das auch noch.

    Aber gut zu wissen das ich damit nicht allein bin.

    Aber bei einer Unwucht der Räder würde ich das doch auch merken wenn die Koffer nicht montiert sind oder?

    Lenkkopflager könnte ich mir mal anschauen, ja.

    Fahrwerk muss ich probieren. Ich meine man lässt ja nicht andauernd den Lenker los aber das sagt mir ja das irgendetwas nicht stimmen kann weil normal ist das nicht.

    Hallo liebe AT Kollegen,


    ich habe eine Sache die mir sehr unangenehm aufstößt.

    Ich fahre eine 2016er AT 1000L.


    Aktuell sind Straßenreifen montiert, also keine Stollen etc.

    Fahre ich ohne Koffer habe ich nur minimalste und nicht ausartende Lenkerbewegung wenn ich diesen los lasse bei 80kmh.


    Das kenne ich von anderen Bikes und das stört mich auch nicht.

    ABER, montiere ich jetzt meine SW Motech TRAX Adventure Koffer, egal ob leer oder beladen und fahre mit 50 kmh, lasse den Lenker kurz los schlägt dieser binnen kürzester Zeit massiv aus und beruhigt sich auch nicht mehr. Würde ich nicht eingreifen würde ich sofort flach liegen.

    Ist das normal das Koffer das Bike so aus der Geometrie etc. bringen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber was soll sonst das Problem sein?

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
    Vielen Dank schon mal!

    Frage. Hat es final schon mal jemand hier umgesetzt das per Schalter nur das Tagfahrlicht ohne Abblendlicht leuchtet? Ich würde am Tag gern nur mit dem TFL Ringen fahren so wie die aktuellen Modelle das auch haben. Abblendlicht ist durch die zusatzscheinwerfer die ich eigentlich eh immer aktiviert habe nicht notwendig. Kann doch eigentlich auch keine große Sache sein. Ich wüsste nur gern welches Kabel einen Schalter verpasst kriegen muss 😁

    Hallo liebe AT Kollegen,


    ich habe seit kurzem eine AT 2016 und bin absolut glücklich mit der guten. Ein Traum von Motorrad.

    Was ich gerne noch machen würde ist folgendes. Ich habe Zusatz Nebler von SW Motech verbaut.

    Diese laufen natürlich über einen selbstständigen Kabelbaum. Meine Frage. Kriegt man das ohne allzu großen Aufwand hin das ich das Symbol im Cockpit bekomme, wenn die Scheinwerfer an sind? Klar sehe ich es am Schalter aber auch nur dort. Und wenn es die Funktion schon gibt würde ich sie auch gern nutzen.


    VG und vielen Dank im Voraus! Georg