Beiträge von Laibach

    So, mal richtig mit dem Problem beschäftigt nach dem Ausschlussverfahren und letztlich herausgefunden, dass die Leitung (rot) vom Schalter zum ABS Steuergerät einen Kabelbruch hat. Jetzt nur noch finden wo genau oder einfach 'ne neue Leitung ziehen.

    Jedenfalls bin ich froh, dass das Steuergerät etc. alles in Ordnung ist.


    VG

    Reiner

    Hallo,


    also alles hinsichtlich Euren Tipps ausprobiert. Die Abschaltung des ABS am Hinterrad wird in der Anzeige einfach nicht angezeigt.

    Das ABS funktioniert. Ich werde jetzt, wohl mal die Abschaltung mittels Bremsversuch testen. Vielleicht funktioniert die Abschaltung ja und wird lediglich im Cockpit nicht angezeigt. Wie gesagt, die Anzeige funktioniert beim Systemtest am Anfang.


    Vielleicht hat ja jemand noch 'ne Idee.


    LG

    Hallo,


    ja das stimmt. Ich meine auch nur das ABS am Hinterrad.

    Ich denke, da die Möglichkeit besteht, sollte es auch funktionieren.

    Da es sich augenscheinlich nicht abschalten lässt, hab ich befürchtet, dass etwas defekt ist.

    Hallo,


    Ich bin neu hier und hab prompt mit meiner neuen/gebrauchten AT SD06 ein Problem.

    Ich kann das ABS am Hinterrad über den Schalter nicht abschalten, bzw. die Abschaltung wird nicht über die Leuchte im Kombiinstrument angezeigt.

    Beim Einschalten der Zündung (Test der Leuchten) funktioniert die Anzeige.

    Laut Honda (Diagnosegerät) ist mit dem ABS alles in Ordnung. Es liegen keine Fehlermeldungen vor.

    Hat jemand hier eventuell ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?


    Hab schon überlegt, ob man das ABS ggf. nur im "Gravel" Fahrmodi abschalten kann. Soll aber ja in allen Fahrmodis funktionieren.


    Grusse aus dem Norden