Beiträge von drbig

Moin,

sieht echt prima aus. Besonders der schwarze Auspuff gefällt mir. Wie hast du das gemacht? Lackiert oder gepulvert? Selbstgemacht?

Grüße

Manfred

Peter, was soll ich sagen: Jeder Ar.ch ist anders........

Moin Peter,

ich bin von meiner DR 750 einiges gewöhnt. Da war der Hintern bereits nach 80 km derart taub, dass du problemlos und schmerzfrei noch weitere 300 km fahren konntest. Das Taubheitsgefühl am Genital kenne ich auch, aber nur, wenn ich lange Zeit extrem weit vorne sitze und mit dem Unterleib gegen den Tank drücke. Zwei cm weiter hinten und ich stelle abends keine Beeinträchtigungen fest.

Mit Sitzbänken habe ich auf verschiedenen Motorrädern experementiert und für mich keine gute und bezahlbare Lösung gefunden. Seit Jahren fahre ich deshalb mit einer Gel-Fahrradhose unter dem Motorradzeug, z.Zt eine Endurance mit Protectionspolster am Hintern. Kostet 30,-- Euro und hilft bei langen Etappen wirklich gut.

Ich wünsche viele schmerzfreie Kilometer

Manfred

Ich habe meinen BT Kopfhörer wieder ausgebaut. In meinem Touratech Helm ist der Musikgenuss ab 70 km/h zu Ende. Die Windgeräusche sind einfach zu laut. Wenn ich den Kopfhörer voll aufdrehe, kann ich die Windgeräusche zwar übertönen, ich bin dann aber in einem db Bereich, der mit Sicherheit gesundheitsschädlich ist.

Also: Lautsprecher ausbauen, Ohrstöpsel rein und wieder selber singen.