Muha. Ja kann er ja Brüllen, is mir wurschd
Aber du bist schon der Meinung, dass die was taugen. Das is schonmal top...
Beiträge von Mavo
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Moin moin Allerseits,
den aktuellen Wetterbedingungen geschuldet, bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten auch bei Temperaturen deutlich unter 0°C noch warme Hände zu behalten....
Die bekannten Mittel hierzu sind ja,...
- Griffheizung
- HeizhandschuheWas wohl weniger bekannt ist sind "Bar Muffs" ...
Ich hab mir Heizhandschuhe zugelegt, und bis -6°C getestet und die funktionieren, allerdings sollte es nicht kälter werden. Daher suche ich nach weiteren Lösungen.Hat jemand von euch Erfahrung mit Bar Muffs?
Besitzt jemand welche für die AT und kann Empfehlungen aussprechen?
Gibt es vielleicht bessere Alternativen?Los ihr erfahrenen AT-Driver ... geizt nicht mit Antworten und Anregungen!
Gruß aus dem Saarland....
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Ich finde ja dass die CRF450 Rallye einne gelungene Kiste ist. Und wenn es das Teil in dieser Ausführung mit der Leistung mit Straßenzulassung zu kaufen gäbe, würde ich wohl umsatteln...
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Alles gut... du warst einfach das schwarze Schaf, dass jetzt für den Beitrag herhalten musste. ... Aber meine Gefühlslage zu dem Thema ist tatsächlich recht ernst. Was aber nicht bedeutet, dass ich keinen Spaß mehr verstehe...
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Zitat von boffi
is und Schnee sind mir auch nicht fremd. Mit den 610ern hat die TC permanent arbeiten müssen, selbst auf trockener Fahrbahn bei zügigem Fahren. Trotzdem kann man damit fahren, die Unfallserie zeugt eher von mangelndem Feingefühl, waren trotzdem die schlechtesten Pneus die ich in 33 Jahren auf nem Moped hatte.
Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk
Ich hab meine XJR1300 mit plattem Hinterreifen ohne Sturz aus den Vogesen heraus manövriert. Soll dann aber nicht fähig sein die AT bei feuchter Straße durch einen Kreisel zu fahren, den ich schon geschätzte 1000 mal bei nahe zu jeder Wetterlage mit dem Motorrad problemlos durchfahren hab? ...Interessant...
Vielleicht sollte Dunlop dann in diesem Fall für die ganzen Unfähigen hier im Forum einen "D610 - how to drive in wetness" Kurs anbieten. Vielleicht sieht man dann mal die Technik, mit der man ein Motorrad ohne Schräglage durch einen Kreisel fährt. Das wäre doch etwas, oder? Fände ich super...
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Ich war heute extra noch auf da Gasse hier im Saarland. Vielleicht 50 km Landstraße.
Deutlich gezeichnet von dem Rutscher im Kreisel hab ich dann erst einmal mein Vertrauen zum Reifen wieder herstellen müssen und mal geradeaus, auf Abgeregneter Straße mit gutem Belag, durch Gaswechsel absichtlich Rutscher provoziert. Musste nicht viel tun. Sofort hat sich die Schlupfregelung gemeldet. Nachdem ich dann ungefähr abschätzen konnte wie viel Drehmoment der Reifen bei Nässe verträgt, hab ich dann auch mal in den kurven nach und nach den Zug immer etwas mehr auf gemacht, aber weit bin ich nicht gekommen, sofort ist mir das Hinterrad weg geschmiert... ist aber nichts passiert, war drauf vorbereitet und hab bewusst lange Kurven gewählt hab....
Mein Fazit:
Der Dunlop ist bei regen lebensgefährlich, und fliegt...
Ich denke dass ich mich mal an den Pirelli ScorpionTrail II heranwage,... jemand schon Erfahrung mit dem Gummi?
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Der Fred scheint ja schon ne ganze weile tot zu sein... trotzdem:
D610, 5290km gefahren... feuchte neblige morgen Nässe, Kreisel mit abschüssiger Neigung, ohne Vorwarnung sofortiger kompletter Gripverlust, nichts mehr zu machen... Maschine auf den Asphalt geschmissen. Geschwindigkeit war der Wetterlage angepasst.
Dann haut mal eure Meinung raus, bin gespannt. Fahrfehler? Oder doch der Reifen?