Beiträge von mainzer

    Hallo Henrik....


    laut deinem Fahrprofil empfehle ich dir den Heidenau der hält mindestens 10.000 km und kann eigentlich alles. Im flotten sportlichen Modus in Wechselkurven rutscht (schmiert) er gern am Hinterrad.... Vorne singt er etwas lauter.....

    Für den Langstrecken Reisenden bei jeder Wetterlage, wo man Strassentechnisch mit allem rechnen muss, mit Gerödel oder ohne..... ein perfekter Reifen.


    Rally STR auch ein richtig geiler Reifen, kann richtig gut flott, top bei Nässe und im Schotter auch gut zugebrauchen. Leider hält er hinten nur 6000 km.

    Wer kennst das nicht......das ist eine Glaubensfrage....

    Das richtige Patent gibts nicht wirklich, so lang es Voran geht macht der Fahrtwind es erträglich aber wehe man steht, dann ist auch der dünnste Sommeranzug zu heiß.


    Wenn ich auf Tour bin, das heißt mehrere Tage....

    Ich habe mich diesem Schicksal ergeben und halte es so, ich fahre bei jedem Wetter das ganze Jahr,

    langes Funktionszeugs, eng anliegend, bei jedem Wetter ist die Basis. Ich fahre einen 3 Layer von Stadler im Winter mit Innenfutter.

    Ab 25° ist es eigentlich egal was man trägt, es ist einfach alles zu warm.

    Das lange Funktionszeug hält meine Haut und den Anzug relativ trocken und die Feuchtigkeit kann gut diffundieren.....alle Lüftungsöffnungen sind offen und wenns ganz heiß ist auch der Haupt-Reißverschluß.

    Ich habe mich ganz bewusst für ein Goretex (3 Layer) entschieden, da ich es absolut nicht mag bei Regen anzuhalten und mir irgend so ein Gummizeugs drüber und oder irgendwas drunter zu ziehen. Ich brauche nur die Lüftungen schließen und fahre einfach weiter.


    Wenn ich Tagestouren mache meide ich heiße Tage (falls es geht) oder ich fahre am frühen Morgen und bin Mittags wieder zurück.


    Erschwitzt ist noch keiner....... ;)