Beiträge von BoxerTreiber

    Vor der Bestrafung steht aber erst einmal die konsequente Überwachung der geltenden Regeln! Und da fängt es doch schon an, WER soll das leisten (und wie)?


    Stationäre Blitzer sind ein Witz! Jeder kennt sie und bremst vorher ab, um anschließend ordentlich am Kabel zu ziehen … und obendrein machen die meisten Dinger nur ein Frontfoto , so dass wir Motorradfahrer in den seltensten Fällen Post bekommen.


    Stationäre Kontrollen sprechen sich in der Regel innerhalb von Minuten rum!


    Bleiben eigentlich nur zivile Videofahrzeuge und -motorräder als sinnvolle „Waffe gegen Raser“!

    Aber wo sollen die zuerst überwachen? Auf der B500, um vielleicht 2 oder 3 Mopedfahrer am Tag zu erwischen?!? Mehr werden es wohl kaum, denn schließlich nimmt die eigentliche Kontrolle ordentlich Zeit in Anspruch. Oder sollen diese Fahrzeuge lieber auf der vielbefahrenen Autobahn fahren, um Raser, Drängler und/oder Abstandssünder zu „fangen“?!?


    Und machen wir uns nichts vor, die Überwachung dient am Ende auch dazu, Geld in die klammen Kassen zu spülen und die teuren Fahrzeuge und Anlagen zu finanzieren X/


    Man könnte es noch viel weiter ausführen, aber es soll erst einmal genug sein.


    Just my 2 cents ;)

    Bedingt richtig :whistling:

    Ich plane im Mai 2022 wieder einmal nach Schottland und erstmals auch auf die Shetlands zu fahren ;) Sofern Corona und der Brexit nicht im Wege stehen, ist die Anreise zum Treffen dann für mich unverhältnismäßig weit :D

    Beneidenswert … und ich bin guter Hoffnung, dass wir hier in Schleswig-Holstein auch bald soweit sind ;)

    Die Welt dreht sich weiter … :)


    Nach mehrwöchigem Aufenthalt in Norwegen und in Schweden in diesem Sommer habe ich wieder festgestellt, wie gut es tut, andere Wege durch die Pandemie kennenzulernen.