Alles anzeigenJa, selbstverständlich triffst und durchfährst du die Kurve genausogut.
DEr Eingangsbereich unterscheidet sich bei uns beiden (etwas)
Oder kurz gesagt , es gibt doch 2 Techniken
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber das Video ist meiner Meinung nach schlicht falsch.
Nur mit Gewichtsverlagerung kann man etwas bewegen, aber kriegt kein Motorrad um eine Kurve.
Leider finde ich dazu nicht mehr das Video, in dem zur Demonstration ein starrer „Lenker“ mit Gasgriff verbaut wurde, um zu zeigen, was mit Gewichtsverlagerung möglich ist ohne auch nur durch kleinen Einfluss auf den Lenker eine Kurve einzuleiten.
Im folgenden Video wird gezielt, dass die Kraft auf den Lenker durch drücken am Ende, in dessen Richtung man fahren möchte, erfolgt.
Dabei ist, wie ich glaube, die Begrifflichkeit immer die größte Hürde. Lenkumpuls oder Gegenlenken ist von der Richtung der Kraft auf den Lenker gleich. Beim Lenkimpuls nur stärker, um eine schnelle Richtungsänderung zu bewirken. Beim Gegenlenken schwächer, für eine weiche Kurve, in die man sich auch gerne noch legen kann.
Immer gute Kurvenfahrt,
Frank