Kurze Info: Abblendlicht geht wieder, da waren wohl die Kontakte von einer der 20A Sicherungen "fischig" --> nach kurzem Rausnehmen und wieder Einstecken geht es jetzt wieder.
Hier ein paar mehr Details, falls es jemanden interessiert -- ist aber nix technisches, eher ein Erfahrungsbericht eines Unerfahrenen. Die Amis kennen dieses YMMV - your milage may vary... uh, what can i say...
Was ich im Prinzip gemacht hatte war folgendes: rechtes Verkleidungsstueck abgenommen, den Sicherungskasten aufgemacht -- das ging nicht so einfach und es nix fuer Hitzkoetze -- ging dann aber doch, ohne was abzubrechen: Vorne ist so ne Art Plastik-Scharnier, man oeffnet es also auf der hinteren Seite (an der Seite des Kuehlmittel-Tanks) und klappt den Deckel nach vorne. Dann hab ich erstmal gestaunt, und versucht jede Sicherung einzeln rauszuziehen, und anzusehen: Ich denke, wenn eine Sicherung hinueber ist, dann erkennt man das ganz gut von der Seite: Es gibt drei Typen: 10A (rot), 15A (tuerkis??) und 20A (gelb). Zwischen den beiden Hauptanschluessen: flaches Blech, so 4-5 mm breit, erkennt man meist eine Drahtbruecke, die je nach Typ verschieden dick ist. Wenn die Sicherung hin ist, erkennt man meist eine Luecke in dieser Drathbrueck. Das war bei keiner der Fall. Also hab ich die Sicherung wieder an den jeweiligen Platz gesteckt und geguckt, dass da nix lose ist.
Dann Schluessel ins Zuendschluess, Zuendung an, Standlicht an, Ablendlicht an -- juhuu, nochmal Lichthupe und Fernlicht gecheckt. Laeuft.
Danke nochmal fuer die vielen wertvollen Tipps -- ich bin jetzt immerhin gut bei wegekommen.
Hier kann also zugemacht werden, wenn das irgendwie sein muss. Oder muss ich da was machen?
VG