Beiträge von ehemaliges Mitglied

    ich bin über 20 Jahre fast gar nicht Motorrad gefahren. Bin dann letztes Jahr mit einem 300er Vespa-Roller wieder eingestiegen und bekomme jetzt im März eine AT-DCT.
    War krass, letztes Jahr nach so vielen Jahren und dann rd. 2.000 Vespa-automatik-km die Probefahrt auf einer Schalter-AT mitten in Nürnbergs City zu machen.
    Allein nach meiner Probefahrt hätte ich die Vorführung-AT nicht mehr gekauft, so hab ich das Getriebe gequält. :)

    Bin ja nach laaaanger Zeit Wiedereinsteiger und bekomme meine AT im März.
    Momentan bin ich dabei, mich "ordentlich" einzukleiden.
    HJC-Helm hatte ich schon von letztem Jahr, Jacke und Hose hab ich diese Woche gekauft.
    Was mir noch fehlt, sind Stiefel und evtl. "dicke" Handschuhe.


    Hab Handschuhe "Racer Cloudy II", die ich letztes Jahr mit dem 300er Vesparoller genutzt habe. Sind ziemlich dünn, waren aber in dem doch sehr warmen August und September und bis Mitte Oktober vollkommen ausreichend. Mehr bin ich letztes Jahr nicht gefahren.


    Ich vermute mal schwer, dass die vorhanden Handschuhe auf der AT im März, April, Mai, Oktober u. November selbst mit perfekt funktionierenden Heizgriffen nicht ausreichend wärmen werden.
    Für die kälteren Monate könnte ich mir z.B. diese https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=20153206 vorstellen.


    Nun frage ich mich - 2 Paar Handschuhe je nach Jahreszeit..... bringen Heizgriffe hier noch soooo viel? Musthave?
    Der Griffprotektor hält ja bestimmt auch schon einiges an kaltem Fahrtwind ab, oder?
    Aus Zucker bin ich net, aber spüren möchte ich meine Finger aber trotzdem.
    Haben hier viele diese Heizgriffe verbaut?
    Bin etwas hin- und hergerissen. Den Einbau hab ich schon mit rausgehandelt, müsste nur die rd. 300.- für die Griffe zahlen. Für 300.- kriege ich aber auch z.B. Sturzbügel u. Topcase.

    Sorry für die komischen Fragen, die ich vielleicht manchmal stelle.... Bin "Wiederanfänger"! ;)
    Ich bin 1994 und 1995 AT gefahren. Da gab noch keine Heizgriffe, zumindest war mir das nicht bekannt. Außerdem kann ich mich nicht mehr erinnern wie kalt es an meinen Fingern war, was für Handschuhe ich hatte..... Viel bin ich insgesamt auch nicht gefahren und dann 21 Jahre so gut wie gar nicht mehr!

    ich zahle für die rote DCT mit Hauptständer +1000er Kundendienst + optionale nachträgliche kostenlose Heizgriffemontage 13.950.- (will hier noch abwarten bis die Dinger zuverlässig richtig funktionieren)


    bei einem anderen Honda-Händler wären es 13.750.-, bei Stadler 13.600.- ohne 1000er KD und ohne nachträgliche optionale Heizgriffmontage.

    Nur mal so kurz erwähnt, passt nich 100%ig in die Runde, aber trotzdem.....



    War vorhin mal unterwegs wg. Motorradbekleidung und dafür bei Stadler und Louis in Nürnberg.


    Bei Stadler standen zwei AT in schwarz(DTC) und rot. Hab mich auch mal draufgesetzt und von März geträumt. (Hab schon letztes Jahr woanders verbindlich bestellt.)
    Zufällig war ein Hondavertreter beim Verkäufer und ich habe mitbekommen, dass die Preise wohl ab April für die ATs steigen sollen. Nur das hab ich mitbekommen. Keine Ahnung um wieviel....


    Ich denke, das ist einfach nur ganz schlecht von dem Anbieter übersetzt. Kann wahrscheinlich kein Wort deutsch und hat sich das irgendwie zusammengesucht!?!


    Dass man solche Dinge nicht bügeln darf ist klar, sonst schmilzt der Aufdruck.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man man das Teil nicht bei 30° in der Maschine waschen darf.


    Egal, wenn ich´s kauf, dann erst wenn ein paar Rezessionen vorhanden sind und es in einer anderen Farbe zu haben ist.
    Schick aussehen tut´s aber auf dem Bild. ;)







    War gerade mal bei Louis in Nürnberg und hab mich nach Motorradkleidung umgesehen, brauch ja irgendwie alles neu.


    Hab mir noch nix gekauft, außer ein schwarzes Tshirt für 15 Euro mit Aufdruck "Leben nach dem Tod? Fass mein Bike an und finde es heraus"
    Da steht ähnliches drauf, 30°, nicht in Trockner, nicht bügeln und bleichen....


    und "Made in Bangladesch" steht auch drauf :D

    Falls es schon bekannt sein sollte, tut´s mir leid, wusste ich nicht (obwohl ich viel mitlese). ;)


    Hab gerade mal aus Langeweile "Africa Twin" bei Amazon eingegeben.
    Nix Besonderes gefunden, außer dieses schicke "Sweatshirt mit Kapuze Honda africa twin"


    https://www.amazon.de/Sweatshi…8-17&keywords=africa+twin


    Preis ist auf den ersten Blick mal ok wie ich finde, allerdings weiß man ja nichts über die Qualität. Naja, zumindest "Printed in Italy" :)


    Ich hatte mal ne Ausrüstung im Wert eines Mittelklassewagens. Dieses Geschleppe.... :oops: :x
    Hab mich so nach und nach verkleinert u. fotografiere jetzt echt nur noch mit dem iPhone.
    Allerdings ist es oft schwierig u. z.T. unmöglich, trotzdem nehme Ichs in Kauf und muss nichts mehr extra mitschleppen. iPhone ist immer dabei.
    Bin noch ein bisschen erfahren in Lightroom + Photoshop und kann da noch so einiges dann im Nachhinein verschlimmbessern. ;)