Beiträge von ehemaliges Mitglied

    ich bin über 20 Jahre fast gar nicht Motorrad gefahren. Bin dann letztes Jahr mit einem 300er Vespa-Roller wieder eingestiegen und bekomme jetzt im März eine AT-DCT.
    War krass, letztes Jahr nach so vielen Jahren und dann rd. 2.000 Vespa-automatik-km die Probefahrt auf einer Schalter-AT mitten in Nürnbergs City zu machen.
    Allein nach meiner Probefahrt hätte ich die Vorführung-AT nicht mehr gekauft, so hab ich das Getriebe gequält. :)

    Bin ja nach laaaanger Zeit Wiedereinsteiger und bekomme meine AT im März.
    Momentan bin ich dabei, mich "ordentlich" einzukleiden.
    HJC-Helm hatte ich schon von letztem Jahr, Jacke und Hose hab ich diese Woche gekauft.
    Was mir noch fehlt, sind Stiefel und evtl. "dicke" Handschuhe.


    Hab Handschuhe "Racer Cloudy II", die ich letztes Jahr mit dem 300er Vesparoller genutzt habe. Sind ziemlich dünn, waren aber in dem doch sehr warmen August und September und bis Mitte Oktober vollkommen ausreichend. Mehr bin ich letztes Jahr nicht gefahren.


    Ich vermute mal schwer, dass die vorhanden Handschuhe auf der AT im März, April, Mai, Oktober u. November selbst mit perfekt funktionierenden Heizgriffen nicht ausreichend wärmen werden.
    Für die kälteren Monate könnte ich mir z.B. diese https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=20153206 vorstellen.


    Nun frage ich mich - 2 Paar Handschuhe je nach Jahreszeit..... bringen Heizgriffe hier noch soooo viel? Musthave?
    Der Griffprotektor hält ja bestimmt auch schon einiges an kaltem Fahrtwind ab, oder?
    Aus Zucker bin ich net, aber spüren möchte ich meine Finger aber trotzdem.
    Haben hier viele diese Heizgriffe verbaut?
    Bin etwas hin- und hergerissen. Den Einbau hab ich schon mit rausgehandelt, müsste nur die rd. 300.- für die Griffe zahlen. Für 300.- kriege ich aber auch z.B. Sturzbügel u. Topcase.

    Sorry für die komischen Fragen, die ich vielleicht manchmal stelle.... Bin "Wiederanfänger"! ;)