Beiträge von @Adventure

    In welcher Welt leben wir eigentlich mit diesen Argumenten diese Mondpreise zu rechtfertigen ???


    Ich bin selber Nutzer der 1% Regel und kann den Wagen auch privat nutzen egal wieviel km ich schrubbe,alles auf Firmenkosten !!!

    Aber daran erkennt man das Geschäftsmodell in diesem System kontrolle und abhänkigkeiten herstellen.


    Mal schauen was in naher Zukunft passiert, werde mir das genüsslich mit Popcorn anschauen......


    fish

    nichts gegen Dich ,das sind eben 2wei unterschiedliche Weltansichten.

    Für mich heisst das dass ich dafür bin Menschen ihr Geld zu belassen, gerade wir sind ein Konsumland und die Menschen geben ihr Geld auch aus und der Fiskus hätte kein cent weniger...........

    Diese 10 Zwischenhändler zahlen dann aber auch keine Steuern mehr und stellen keine Leute ein...

    Das darfst DU dann mit Deinen Abgaben ausgleichen.

    Oder Samariterkapitalismus in China?


    fish

    Das machen wir doch alle deshalb ist die Steuerlast ja so hoch bzw man führt neue ein und baut die aus !


    Mal geguckt, wie das durchschnittliche Einkommen in China ist? Ich verrats Dir: Rund 12.000 € p.a.! Wohingegen es in DE bei gut 49.000 liegt.


    fish

    Google mal Lebenshaltungskosten in China, gleich in der ersten Zeile 550-850 USD, das unterschlägt man doch allzumal gerne!!


    Wenn VW den ID7 in China in den Markt drücken will, darf der Preis keinesfalls höher, eher noch deutlich niedriger sein. Und in DE umgekehrt spürbar höher als er jetzt ist. Wir reden immerhin von von einem ID7 und nicht von einem Polo.


    fish was für ein Wahnsinn , wenn ich Zuhause bleibe und nicht arbeite kann man bei mir nichts holen, ich brauche die Karre zu 90% für meinen Arbeitsweg , wieso kann ich den Kaufpreis nicht absetzten ??


    Weil der Endverbraucher alle Deckel bezahlen muss , wo ist deren Lobby ???

    :cleaner: Unangemessenes Statement entfernt

    Das Geschäftsmodell von Temu ist darauf aufgebaut das keine zehn zwischenhändler dazwischen noch abgreifen.

    Ich habe dort Wintersneaker gekauft und die sind super (mit Paypal).


    Eigentlich werden wir hier nur verarscht ein ID7 von VW kostet in Germany 58000€ in China 31000€ das nennt man Raubkapitalismus ....


    Ich habe einen Kumpel der hatte bis 2008 bei Audi als Ingenieur gearbeitet, der hat mal so aus dem Nähkästchen erzählt,

    einen Audi 100 Avant Allrad Vollausstatung Verkaufspreis 76000€ ,herstellungskosten 10000€ , Kalkulationsgrundlage "was gibt der Markt her".


    Sorry wollte nicht vom Thema abschweifen ist aber so.


    Also warum sollte Mann-Frau da noch ein schlechtes Gewissen haben.

    ich habe tatsächlich meine bessere Hälfte in der Scheune kennen gelernt, sie war zwar schon ein wenig abgewohnt aber sonst alles im grünen Bereich......................

    Jeep , ich hatte den gl. Dealer und bin schon gewechselt , die Inspektionskosten sind mMn otopisch , der opligatrische Frankfurt zuschlag .................................