Beiträge von flanders1204

    Hallo zusammen,


    ein Update hab ich. Zurück in Deutschland hat sich nun eine Honda Werkstatt der Sache angenommen. Obwohl meine Maschine nach Fahrgestellnummer nicht vom Rückruf des Tanks, wo die Zinkoxid den Filter voll macht, betroffen sein sollte, ist sie es wohl doch. Der Antrag auf Garantie- Reparatur bei Honda läuft jetzt seit heut Morgen. Wenn da die Rückmeldung folgt, kommt die Reparatur. Weiß leider nicht, wie schnell das geht.


    Viele Grüße

    Marcel

    Ne, die Motorkontrolleuchte war kurz an. Der Händler meinte vermutlich wegen den Fehlzündungen. War dann an der Tankstelle Tanken und da ging sie wieder aus.


    Spritverbrauch ist stabil bei ca 5.0l


    Auf den pässen geht er rauf aber da geb ich ja auch Gas. So wie sie mit macht.


    Hab eben gemerkt, dass offenbar ein Neustart während langsamen Rollen in Neutral schon reicht. Sie scheint sich dann wieder zu fangen ... Jetzt bin ich nur noch ratloser

    P0504-00 Fehler Bremsschalter (Brake Cruise Cancel Switch Correlation Cancel) - da meint er, weil sie ausgegangen


    6-1 ABS - hat er getestet, alles okay


    P0300-00 Unregelmäßige Fehlzündungen mehrfach - da meinte er, jetzt funktioniert die Tankbelüftung ja

    Hallo zusammen,

    bin auf einer Motorradtour durch über Frankreich durch Italien und habe ein Problem mit meiner Africa Twin 2021 CRF1100 SD09. Bereits in Frankreich hatte ich das Problem, dass die Maschine bei Vollgas am Pass (zweiter, dritter Gang, Kehre rausbeschleunigen) ab 5.000 rpm ruckelt, als ob sie zu wenig oder zu viel Sprit hat. Oft mit vielen Fehlzündungen. Das Problem verlagert sich dann in geringere Drehzahlen bis sie irgendwann ausgeht. Neustart und etwas Gas läuft sie wieder. Im Stadtverkehr macht sie es auch wenn es heiß ist. Ich denke daher, dass es mit der Temperatur Zusammenhängt. Kurz leuchtete mal die Kontrollampe. Hab folgendes überprüft:


    - Batteriepole nachgezogen

    - Kurbelwellengehäuseentlüftung gelehrt

    - Nur Markensprit von verschiedenen Marken (keine Auswirkung)


    Ein Hondahändler in Italien hat nun den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Problem mit der Tankentlüftung (verklemmter Schlauch) beseitigt. Fehlzündungen waren im Speicher hinterlegt. Das war gestern Abend. Problem ist aber noch da. Hondamann sagt, ich solle einfach Weiterfahren. Vom Tankproblem (Lack/Filter) sei sie nicht betroffen.

    Hab jetzt Mal richtig voll getankt... Aber tritt immer noch auf... Hat noch jemand eine Idee, die ich unterwegs machen kann? Kann ich irgendwie was reseten oder so?


    Viele Grüße

    Marcel