Beiträge von DerSteffen78

Hi cpt_bob,

ich denke, dass du das identische Geräusch meinst, was ich auch habe. Das Geräusch, was du meinst, ist definitiv nicht das Klicken beim Angasen. Das Video ist schon sehr zutreffend. Meine Vermutung ist, dass es bestimmte Bedingungen unter Last sind, die diese Geräusche hervorrufen. Lass uns einmal die Symptome auf Übereinstimmung überprüfen.

• Das Geräusch tritt nicht immer auf. (bei mir)
    • Wenn das Geräusch auftritt, ist es unabhängig von der Temperatur. (bei mir)
    • Überprüfe mal folgendes: Beschleunige die Honda mal bis ca. 140km/h. Dann bist du im sechsten Gang. Verminderte nun die Geschwindigkeit bis auf 60-70km/h. Das DCT muss aber im sechsten Gang bleiben. Nun gibst du Gas und beschleunigst. Ich bin der Meinung, dass das Geräusch nun nicht auftritt.

Ich habe ein wenig die Motoraufhängung unter Verdacht, da im Stand, beim Hochtouren, das Geräusch nicht wahrnehmbar ist. Auch glaube ich nicht, dass es das DCT ist, da das Geräusch bei mir auch zwischen den Schaltvorgängen aufritt. Mein Mopped ist EZ 06/21. Vielleicht hilft es dir bei der Fehlersuche. Wenn mich das Geräusch zu sehr nervt, drehe ich das Sena lauter :0).

VG Steffen