Hi.
Hatte ich schlimmer nach 15000 km. Das brummte sogar laut beim Abturen im Schiebebetrieb vor Kreuzungen so ab 40 km/h abwärts.
Dann baute ich ein neues Ritze von JT und eine neue Kette von DID ein.
Nach 2000 - 3000 km der selbe Mist.
Bei genauem Hinsehen laufen die auslaufenden Zahnkuppen in die letzten Rollen der Kette ein und ziehen diese ein kleines Stück nach oben.
Ich baute nun ein neues Hondaritzel ein und habe seit 5000 km wieder Ruhe im Schiebebetrieb.
Das neue Hondaritzel hat im Zahngrund einen gemessenen Durchmesser von 71,9mm. Das schnell verschlissene von JT 70,9mm.
Das verschlissene von Honda war somit mit 71,5 mm noch wesentlich besser als JT bei der 5-6fachen Laufzeit.
Das Klackern im aufgebocktem Zustand ist aber fast immer. Neu wie alt.
Brummt Deine im Schiebebetrieb wie ein T72 Kettentrieb? Dann Wechsel, aber Original.
Grüße