Beiträge von Noggi

    Ich habe damals nur die von Touratech angeschaut, Grund dafür war die Vertretung hier in der Schweiz, natürlich gab und gibt es

    den 3 Lagen Laminat auch bei Stadler und auch da macht man sicher nichts falsch.

    Ich fahre in der kalten Jahreszeit die KLIM Badlands Pro Jacke und Hose und in der warmen Zeit die KLIM Carlsbad Jacke und Hose. Der Unterschied liegt daran dass der Badland Pro ein 3 Lagen Laminat ist und die Carlsbad ein 2 Lagen Laminat was sich dann auch merkbar im Gewicht niederschlägt. Funktionieren beide super auch wenn es jeweils von einem extrem ins andere geht und sind beide Wasserdicht wenn oben nichts reinläuft, funktioniert sogar unter der Dusche. Preislich ist natürlich der Carlsbad etwa halb so teuer wie der Badlands Pro. Warum KLIM und nicht Stadler? Weil ich Klamotten wollte die man einfach trägt und nicht irgend welche Überzieher, Unterzieher (Membranen) oder Regenzeug anziehen muss zum Textilanzug. Wenn das kein Problem ist kann man sonst auch günstig heute diverse Kleider kaufen die auch bei Regen taugen. Für mich ein weiteres Plus ist der Laminat der saugt sich nicht voll Wasser und bleit gleich schwer was bei Membranen innen halt nicht der Fall ist. Aber jedem so wie es ihm taugt, ich denke richtig schlechte Kleider gibt es heute nicht mehr in diesen oberen Preissegmenten.

    Ich hatte mal eine VTX 1800 Honda, habe die leider verkauft und meine Frau wollte unbedingt wieder auf einem Chopper sitzen, also hinten drauf, habe dann die 500er Rebell angeschaut, für einen alleine vielleicht ok, die 1100 hat mir in zwei Punkten dann nicht gefallen, einmal dass man für zu zweit fahren einiges an Zubehör kaufen müsste und dann die Rastenposition sowohl hinten als auch vorne für mich nicht optimal. Leistung und DCT war für mich ok. Am Schluss habe ich mir dann doch für 8000.- CHF die hier gekauft, ist dann schon eine andere Liga.


    IMG_3090 by Bruno Schwendener, auf Flickr

    Dazu kann ich Dir nur das gleiche sagen wie in dem von Dir so ungeliebten Mimoto Forum.


    "Dazu fällt mir eigentlich nur ein Satz ein. "Der der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" in diesem Sinne denke ich lieber Peter dass auch Du nicht immer ohne Fehler mit dem Motorrad unterwegs bist, auch auf der Strasse, wie wir alle vermutlich manchmal mich eingeschlossen etwas tun was uns daran hindert den ersten Stein zu werfen."