Ich muss das Thema jetzt auch einmal aufwärmen. Ich bin am überlegen, welche Lenkererhöhung ich mir kaufen soll. Ich bin ja recht groß (194cm, mit langem Oberkörper) und da sitzt der Lenker doch etwas zu tief. Ich hatte bei meiner NC750X die Voigt-Erhöhung mit Versatz zu mir (30mm hoch, 21mm Versatz). Da war die NC750X beim langsamen fahren etwas kippelig, konnte mich aber gut daran gewöhnen, da die Erhöhung beim normalen Fahren super war. Hat hier jemand eine Erhöhung mit Versatz und kann dazu etwas sagen? Könnte mir vorstellen, dass das sehr gut funktioniert, weil die AT von Haus aus nicht sooo agil ist wie eine NC. Oder reicht da auch ein 20-30mm Erhöhung ohne Versatz? Ich bin leider doch sehr unerfahren, was das angeht.
Beiträge von Army2112
-
-
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hoffe ich auf ein paar Erfahrungswerte. Ich würde mir gerne den Swmotech Daypack Pro für meine AT bestellen. Ich will mir aber auch unbedingt eine Lenkererhöhung verbauen, da ich doch sehr groß bin (194cm, mit langem Oberkörper). Ich habe bei meiner NC750X gute Erfahrung mit der Lenkererhöhung von Voigt (30mm höher, 21mm zu mir) gemacht, bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht einfach eine Erhöhung kaufe, die den Lenker um 20-30mm anhebt. Ein Bekannter hat eine ATAS und den Swmotech Micro Pro und bei starken Lenkereinschlag steht er bei dem Tankrucksack an. Hat hier einer den Swmotech Daypack in Verbindung mit einer Lenkererhöhung auf seiner AT und kann seine Erfahrung mitteilen? Steht der Lenker beim einschlagen beim Tankrucksack an?
-
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum
Ich habe mir am Samstag eine Africa Twin BJ. 2018 SD06 gekauft (mein absolutes Traumbike) und von einer NC750X gewechselt. Hatte mich eigentlich schon entschieden die NC zu behalten und habe mir ein Givi Topcase in Aktion gekauft. Für die NC hätte ich eine Gepäcksbrücke benötigt. Bei der AT ist aber schon eine originale Honda Gepäcksbrücke vorhanden. Ich wollte fragen, welche Adapterplatte ich denn dafür benötige? Weiß das hier jemand? Ich verstehe das ganze Givi-System nicht so richtig, würde schon gerne die Honda Gepäcksbrücke verwenden, wenn sie denn schon dabei ist. Also kann man da nicht einfach eine Adapterplatte auf die Gepäcksbrücke schrauben und da dann das Topcase rauf?Beim recherchieren bei Givi gibt es einen Topcaseträger SR1162, aber brauche ich sowas wenn ich schon eine Gepäcksbrücke habe?
Außerdem gibt es da dann auch noch diese Monokeyplatten M9 und wie sie alle heißen. Laut Givi-Seite braucht man dann die M9A Monokeyplatte, die laut Recherche aber maximal 6kg Zuladung verträgt. Wo macht denn das Sinn? Der Trekker Outback hält doch eine Zuladung von max. 10kg aus?
Habe das Forum schon durchsucht, aber wusste nicht genau, wo meine Frage reinpasst...
Danke schon einmal im Voraus
