Beiträge von NuclearOwl

    Nach langem einfach nur mitlesen, habe ich es nun doch mal geschafft mich hier anzumelden, daher ein fröhliches "Hallo :wboy: " in die Runde :romance-grouphug:


    wie die Überschrift schon sagt, steht über den Winter die Beschaffung und Montage eines Sturzbügels + Motorschutz für meine 21er AT mit DCT an. Da ich erfahren musste, das Offroad leider süchtig macht, müssen die Bügel und der Motorschutz so einen Einsatz ab können. Habe nicht vor gestandene Sportenduroveteranen heraus zu fordern, eher Wald- & Feldwege sowie die leichteren Passagen vom TET/ACT zu fahren, soweit es mein Können eben zu lässt ne viertel Tonne durchs Unterholz zu bugsieren.

    Aktuell habe ich den unteren Motorschutz von SWM verbaut, schicke Edelstahloptik, sieht nicht aus wie ein "Unfall in der Rohrfabrik", und tut seinen Dienst sicherlich wenn die Gute mal beim rangieren umkippt, deckt aber leider Motor und Getriebe überhaupt nicht ab, und ist mMn daher in unebenem Gelände unbrauchbar (Falls dennoch jemand Interesse an besagten Bügel hat, kann er sich ja mal melden, ansonsten wandert er auf ebay).

    Mich würde mal interessieren, wer von euch die AT schonmal im Gelände hatte, und ob euer Bügel da auch seinen Dienst erfüllt hat. Außerdem welche Motorschutzplatte verbaut war. Da gibt es ja leider auch große Unterschiede, und ob die einfach so mit Bügeln anderer Hersteller kombinierbar sind ist auch so ne Sache.

    Außerdem wollte ich mal wissen ob jemand schonmal die Bügel von "Heavy Duties" benutzt hat. Habe deren Bügel auf meiner 600er Transalp verbaut, die aktuell als "Offroad Übungsmaschine" herhalten muss, und dort funktionieren deren Bügel tadellos.