Beiträge von SiBu


    Na ja, ich kann es ja mal ausprobieren; bin aber gespannt, ob mein HH was auslesen kann und ob ich eine Antwort von Honda Deutschland erhalte!


    Dieses Problem kannte ich schon von meiner vorherigen NCX 700 mit DCT. Deshalb achte ich immer darauf, vor dem Ausschalten auf N zu schalten ....

    Hallo AT-Fans,
    ich muss hier über ein Problem berichten, dass mir doch einige Kopfschmerzen verursacht. War am 29.10. mit dem Bike auf Tour im Umland von Berlin. Alles wunderbar bis wir dann einen kleinen Stopp eingelegt haben, um uns nochmals über die weitere Strecke abzusprechen. Wollte meine AT starten, aber leider ging gar nichts. Im Display erschien nicht wie üblich die Anzeige N, sondern ein Balken blinkte stumm vor sich hin. Also, alles wieder aus gemacht und erneut versucht, aber es blieb beim vorgeschilderten Status. Nach vielen Versuchen und auch nachdem wir das Moped auf den Bürgersteig geschoben hatten, rief ich dann den ADAC an (mein Händler war am Samstag nicht mehr zu erreichen). Ok., nach 2 Stunden und zahlreichen erneuten Startversuchen kam dann der ADAC. Wir also das Moped in Position zum Verladen geschoben. Kurz vor dem Hochschieben dann nochmals die Startertaste gedrückt und - ja, sie sprang an. Aber, ist doch ärgerlich. Am Montag dann meinen HH angerufen und Problem geschildert. Er war gar nicht überrascht und meinte, das sei jetzt 3 - 4 mal bei Kunden vorgekommen. Er kann versuchen, den Fehler auszulesen bzw. die Elektronik zu "reseten". Und dann bot er noch an, mir zu zeigen, wie man die Hauptsicherung zieht, um, sollte der Fehler erneut auftauchen, die Elektronik selbst zurückzusetzen. Na ja, begeistert bin ich nicht.
    Habe heute nun an Honda-Deutschland direkt geschrieben. Antwort steht noch aus. Ich denke, wenn das Problem auch bei anderen auftaucht, dann muss doch Honda sowas wie ein Software-Update o.ä. anbieten.
    Hat jemand auch Erfahrung(en) dieser Art mit dem DCT bzw. der Elektronik gemacht??


    Freu mich auf Eure Antworten