Vielen Dank für die Info😃
Dann werde ich da wohl doch mal hinfahren 👍👍
Vielen Dank für die Info😃
Dann werde ich da wohl doch mal hinfahren 👍👍
Hallo!
Eine Frage ans Forum:
Ich habe eine AfricaTwin1100L von 2021 mit DCT.
Beim Thema Zusatzscheinwerfer bin ich auf die Frage „Software-Stand“ gekommen.
Bei mir ist zur Zeit 3.10 drauf.
(Bis auf Zusatzscheinwerfer funktioniert meines Erachtens alles „gut“)
Gibt es eine neuere Software und wenn, sollte man die installieren (lassen)?
Never change a running sytem, aber gibt es eine Grund für ein Update?
Bin für Antworten und Tips dankbar…
Grüße
Sind „China-Scheinwerfer“ wie diese hier. Sehen alle gleich aus😎
Hallo. Nein, es ist ganz sicher so, dass sich das Abblendlicht abschaltet, aber ohne „Verzögerung“…
Ich werde nochmal Folgendes versuchen: Ich nehme die Zusatzscheinwerfer nochmal mit Servicestecker raus und reaktiviere sie nochmal neu. Alles mit drangesteckten Scheinwerfern.
Dann ziehe ich mal einen ab.
Dann würde ich mich hier nochmal melden😃
Zum Hondahändler wäre erst mein letzter Schritt. Da erwarte ich leider nicht viel 😉
Die sagen wahrscheinlich: „Nicht original, können wir nix machen“, oder liege ich da falsch???
Hallo. Nochmals Danke für eure Überlegungen und Tips.
Es ist tatsächlich so, dass direkt mit „Anschalten der Zusatzscheinwerfer“ ( und die funktionieren einwandfrei) das Abblendlicht direkt zeitgleich „ausgeht“….
Hallo nochmal. Habe nachgeschaut: Abblendlicht geht „aus“, wenn ich die Zusatzscheinwerfer anschalte.
Hat da noch jemand eine. Idee?
Ist eine AT08 von 2022, Software ist 3.10 drauf.
Habe No-Name LED rangebaut, Polung und Anschlüsse sind sicher richtig, Leistung hatte ich mit Amperemeter gemessen, waren glaube ich etwa 20 Watt pro Scheinwerfer…
Im Menü mit dem „Diagnosestecker“ freigeschaltet, wird im TFT und mit der kontrollleuchte erkannt.
Schützt sich das Steuergerät gegen Überlast?
Muss noch irgendwas an/umgeschaltet/freigeschaltet werden???
Danke für die Tips und die schnellen Antworten. Ich schaue nochmal nach und melde mich hier nochmal dazu.
Grüße
Hallo liebes Forum!
Habe seit einem Jahr eine AT08 mit DCT, wunderbares Moped.
Habe an die original Stecker LED Zusatzscheinwerfer angeschlossen und die über das ServiceMenü aktiviert. Alles Gut, leuchten, aber:
Wenn ich über das Menü die Zusatz (Nebel)-Lampen anschalte, schaltet sich das Abblendlicht aus.
Gibt es eine Lösung, wie ich die Zusatzscheinwerfer zusätzlich zum Abblendlicht über das Menü schalte???
Es geht mir um „Gesehen-Werden)
Bin für jeden Tip dankbar.
Mit besten Grüßen aus Hannover