Beiträge von Olle1975

    Moin!


    Die Klebehalterungen von 3M sind prima, da verliert man nichts, habe die Dinger auch an einer Tragfläche mit GoPro (viel Wiederstand) bei über 200 km/h schon testen dürfen. Habe mein SENA vom alten Helm abmontiert und selbst den Klebestreifen bekommt recht gut, rückstandsfrei wieder entfernt. Sowohl am alten als auch am neuen Helm ist und war zu wenig Platz für die Klemmhalterung, ich finde, die trägt auch deutlich mehr auf. Beim ADX II habe ich das SENA nun auf die Klappe vom EXO-Com geklebt, da kollidiert nichts mit dem Schieber für die Sonnenbrille. Freundlicherweise ist am Randpolster des Helmes im Einschub eine Aussparung, sodass sich das Kabel gut in den Helm legen lässt. Einschübe für die Boxen sind vorhanden, sehr angenehm.



    Wie ist es denn mit der Kommunikation im MESH mit anderen Fahrern und funktionieren die Textansagen von SIRI z.B. bei einer Nachricht, sofern IOS-Nutzer? ;)



    Das habe ich auch gehört, zumindest soll der Schuberth sogar seine Zulassung verlieren, sobald extern etwas montiert wird. Bestätigt habe ich das allerdings auch nicht.

    Moin zusammen und Danke für das Feedback.


    Ich war die Tage in einigen Shops und habe mal durchprobiert bzw. mal geschaut, die Angebote vor Ort waren überall recht dünn, es liegt wenig in den Regalen, vermutlich noch zu früh.

    Im Prinzip musste ich mich eigentlich nicht nur noch zwischen dem E2 und ADX II entscheiden und als ich im Netz auch noch ein Angebot sah, habe ich für 185€ zugeschlagen. Preis / Leistung und besonders die Optik haben hier überzeugt, denn beide Helme haben 22.06 und Klapphelm mit P/J.

    Hat jemand Erfahrung mit dem EXO-COM von Scorpion? Die Beschreibung ist etwas ernüchternd (DynaMesh mit 4 Fahrern und 800m Reichweite, Akku entnehmen zum Laden), da zeigt SENA schon ganze andere Qualitäten. Überlege mein vorhandenes SENA umzubauen anstatt mit für eine EXO-Com zu entscheiden.


    Gruß! Olaf


    scorpion-adx-2-carrera-klapphelm-71811_0.jpg

    Hallo zusammen!


    Wie verhält sich das denn mit dem Tüv und diesen Stürzbügeln, konnte auf der Seite "Zieger" keine Hinweis finden bzgl. E-Nr, Eintragung etc. Was sagt Euer TüV dazu?


    Gruß!


    Olaf

    Guten Tag zusammen!


    Ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Helm zulegen und es soll unbedingt ein Klapphelm werden, da ich die Vorteile aus den letzten Jahren nicht missen möchte.

    Als noch relativ frischer AT-Fahrer bevorzuge ich einen Adventurehelm, also wenn möglich einen Adventure-Klapphelm.

    Es gibt ja einige Hersteller wie Schuberth, Nexx, Bogotto, Scorpion, Carberg etc., welche so etwas in doch sehr großer Preisspanne anbieten. Ein leiser Helm mit wenig Verwirbellungen und somit Vibration am Helm aufgrund des Schirms, wäre mir persönlich wichtig.


    Was habt Ihr für Adv-Klapphelme und wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß!


    Olaf