Beiträge von ollo


    Verstehe, wenn die Mounts nicht gerade dran sind, sondern angewinkelt klappt das natürlich nicht. :(
    Schade, ich dachte das wäre ganz nett, wenn man für die Reise den großen Platz mit 31l rechts / 38l links und für den Arbeitsweg die schmale Variante mit nur 31l links hätte.
    Danke für die Info.


    Interessant, ich hab die 2276 und hab sie schon ne Weile.. Logistisch lief bei den ersten Kisten offenbar was nicht soo optimal.

    Moin,


    mal ne schnelle Frage an die Zega Pro Besitzer: Ist es richtig, dass die Koffer keine vom Befestigungskit vorgeschriebene Seite haben? So wie ich das sehe sollte man doch jeden Koffer sowohl links am Halter, als auch rechts montieren können, oder? Und bzgl. der Scharniere sollte es auch wurscht sein, weil die beidseitig zu öffnen sind, richtig?


    Danke schonmal.


    Ich dachte mir am Wochenende, es wäre doch eigentlich ganz geil, mal nen Ton wie Schaaf oder so zu haben.. und bevor ich mir nen Zoom H1 o.ä. kaufe wäre ein Test mit dem Telefon vielleicht mal ganz nett. War halt einfach das iPhone in ner simplen Stoffhülle (Mikro offen) in der linken Aussentasche meiner Jacke. Mit der Sprachmemo-App aufgenommen und dann in die Aufnahme gemischt. Das iPhone ist für sowas aber nur mittelmäßig geeignet.. der Sound ist schon arg dumpf. Damit das einigermaßen klingt hab ich noch -30db Sound von der GoPro drunter. So hört man zwar noch Windgeräusche im Hintergrund, aber insgesamt ist es dann halt nicht so dumpf. Für den einigermaßen geringen Aufwand zufriedenstellen, aber nicht wirklich mit Schaaf vergleichbar.

    Ich denke Du würdest das heraus bekommen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest die Videobeschreibung zu lesen. :roll:
    Edit: Und ja, das ist langweilig und deshalb habe ich es hier auch nicht gepostet..
    Edit2: Auch nicht böse gemeint.. :lol:

    Der GS-Power-Halterung vibriert übrigens nicht die Bohne.. IIRC war das eine Befürchtung, kann ich aber wiederlegen:


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    Ein vernünftig dämpfender Reifen läuft viel präziser als ein Holzrad. ;)
    Aber wie gesagt.. ich red ja von ein paar zehntel Bar weniger.. nicht von Tiefsand-Luftdruck.


    Ausprobieren.. ich fahre fast nie den Druck, den die Hersteller angeben, sondern immer .2 bis .5 weniger, es sei denn ich muss mal auf die Bahn.. aber das kommt bestenfalls einmal im Jahr vor. Ich machs mit da recht einfach: Druck anpassen, 5 Minuten Ziel-Terrain abfahren, Reifen ansehen und anfassen. Wenn er ausreichend warm ist und ich ein gutes Gefühl auf der Straße hatte, ists der richtige Druck.
    Man sollte bedenken, dass die Reifendruck-Empfehlungen für 200km/h bei 40° Asphalt-Temperatur (um's mal zu übertreiben) ausgelegt sind, um sich da abzusichern.. es ist arschkalt draußen und ich fahr' eh nur Landstraße und kleine Fuzzel-Wege. Zudem habe ich es im Notfall auch lieber, wenn's schmiert (bisher nie wirklich passiert), als wenn der Reifen kalt bleibt und ruckartig abhaut. Breiter Grenzbereich ist das Stichwort.