Beiträge von Rickleff

    Moin Moin,


    ich habe mir nach langem Suchen und Recherchieren nun doch die ATAS mit DCT aus MV geholt. Diese hatte ich ja im Januar schon einmal Probe gefahren.

    Der Verkäufer ist erfreulicherweise auch noch 500 € runtergegangen und hat berichtet, dass diverse Kaufinteressenten schlichtweg zu klein waren für für hochbeinige ATAS 2019.


    Insofern noch einmal ein großes Danke in die Runde an all jene, die im Januar/Februar empfohlen haben, doch noch bis März oder April zu warten.


    Meine Bedenken gegen das DCT waren schon nach der ersten längeren Fahrt komplett wie weggeblasen. Ist schon richtig cool,

    einfach nur noch Gas zu geben und die Landschaft zu genießen. Das Bike habe ich gleich nach der ersten Ausfahrt auf den Namen "The Almighty" getauft.

    (So nannte einst der junge Che in den Fünfzigern die Norton 500, mit welcher er quer durch Südamerica gefahren ist.)


    Die verstellbaren Fußrasten brauche ich wohl gar nicht, scheint auch so ganz gut zu passen. - Mal schauen.


    Auf einen herrlichen Motorradsommer.


    Gruß


    Rickleff

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt noch diese Daten zu der ATAS bekommen. Kann mir jemand die Buchstaben und Zahlen "D8KK100952" in der FIN-Nummer erläutern???


    Und was bedeutet "ADF" ?


    Gibt es noch konkrete Anmerkungen zu diesem ATAS-Jahrgang?


    Vielen Dank im Voraus!



    Rickleff


    FIN: JH2SD06D8KK100952

    EZ: 01.07.2019

    Typ: CRF1000D2 SD06

    zu 1: 7100 zu 2: ADF

    Hubraum: 998ccm

    70kw, 95 PS
    blocked.png?s=1706260475

    Moin,


    warum sollte jetzt keine Probefahrt möglich sein? Habe die ATAS heute getestet und bin ziemlich angetan. Allerdings ist der breite Tank in Verbindung mit meinen langen Beinen etwas grenzwertig. Aber einer hier im Forum hat ja schon berichtet, dass er die Fußrasten etwas tiefer und nach leicht nach hinter versetzt hat. Das Bike ist in einem tadellosen Zustand, hat für meine Ansprüche passende, relativ neue Reifen und das ganze Zubehör hat einen ungefähren Neuwert von 1500-1800 €. Da ich das fast alles gut gebrauchen kann, erscheinen mir die aufgerufenen 12.200 € eigentlich ganz okay zu sein. Wenn es im März mit den Preisen tatsächlich etwas abwärts gehen sollte und ich dann womöglich länger suchen muss, bis die für mich optimale ATAS wieder irgendwo angeboten wird, ärgere ich mich vielleicht, zumal diese hier nur 30 Minuten entfernt zu haben ist. Aber gut, ich werde mich noch etwas umschauen.


    Einen schönen Abend!



    Gruß



    Rickleff

    Moin in die Runde,


    vielen Dank für all die weiteren Infos!!!


    Mir ist noch eine Frage eingefallen: Taugen die Shad-Koffer was? (siehe obiges Angebot einer ATAS)


    Gruß


    Rickleff

    Moin Fish,


    das klingt wirklich gut, es sagen auch eigentlich alle, dass man das DCT unbedingt probieren sollte. Bin gespannt, wie sich das anfühlt.

    Und wenn ich am Ende doch irgendwelche Entzugserscheinungen bekommen sollte, setze ich mich halt ne Runde auf die alte XL500R.


    Ich habe bisher hauptsächlich nur "Kleinanzeigen" und "Mobile.de" ausgewertet. Gibt es noch brauchbare andere Plattformen für den AT-Markt?


    Gruß



    Rickleff

    Moin Fish,

    vielen Dank für die Infos. Ich setze mich morgen mal die ATAS und werde dann sehen, wie sich das anfühlt. Ich bin zwar groß, habe aber vergleichweise kurze Beine(sogenannter Sitzriese mit langem Rücken). Aber danke für den Hinweis, dass die Größe bei der Auswahl zwischen AT und ATAS Deiner Meinung nach nicht kriegsentscheidend ist. Bei mit kommt hinzu, dass ich eigentlich auch gar nicht scharf bin auf all die elektronischen Tools, ich fahre am liebsten komplett manuell. Was hälst Du denn von dem Plan, im Falle eines DCT Getriebes den Fußschalter nachzurüsten? Eigentlich schalte ich sehr gerne.


    Gruß



    Eckhard

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Habe gerade bei mir um die Ecke diese ATAS gefunden:


    Honda CRF1000 Africa Twin Adventure Sport DCT, inkl. Zubehör
    Hallo Motorradfreunde! Schweren Herzens trenne ich mich von meiner tollen Reiseenduro, da ich aus...,Honda CRF1000 Africa Twin Adventure Sport DCT, inkl.…
    www.kleinanzeigen.de


    Die scheint von der Höhe schon irgendwie zu passen. Wenn es nicht reicht, kann ich ja immer noch die erhöhte Sitzbank einbauen.


    Was mich noch interessiert: Ist der Tank bei der ATAS auch deutlich breiter als bei der normalen AT?


    Klar, ich werde mir die Kiste mal ansehen und drauf setzen, würde mich aber trotzdem über Hinweise freuen.


    Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die ATAS ab 2020 wieder niedriger?!


    Wäre es eigentlich ein großer Aufwand, bei einer normalen AT längere Federbeine nachzurüsten? Denn eigentlich möchte ich lieber eine leichtere Variante haben.


    Ein schönes WE!



    Rickleff

    Moin LGM,


    die jetzige Honda XL500R habe ich seit 12 Jahren. Und nein, ich bin kein begnadeter Schrauber. Ist mir schon klar, dass ich/man die AT nicht mehr so einfach selber verarzten kann. Vielen Dank für den Hinweis, aber eine AT soll es schon sein, um auch komfortabel weite Reisen machen zu können. Außerdem behalte ich die alte Honda XL500R ja noch, für vorbeikommende Kumpels und für spezielle Einsätze.


    Einen schönen Abend!


    Rickleff