Beiträge von Gasmann

    Klar. Du kannst durchaus angepasste Ohrpassstücke inklusive 3,5mm Klinkenanschluss haben. Auch da hilft Dir der gut ausgebildete Hörakustiker. Ich persönlich, als Träger von Hörgeräten beidseits kann mich der hiesigen Meinung PRO Ohrstöpsel nur anschließen. Es gibt sehr gute Anpassungen, die die Windgeräusche o.ä. minimieren und gleichzeitig Sprache oder Musik durchkommen lassen. Man hat nur ein Gehör. Das was mir bleibt möchte ich gern erhalten. Daher nehme ich bei längeren (schnelleren) Fahrten mit mehr Windgeräusch oder Motorlärmexposition meine Hörgeräte immer raus und ersetze sie durch angepasste Ohrpassstücke zur Geräuschunterdrückung. Letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen.

    Ja, ist mir auch bewußt. Aber noch eine Investitionsstufe höher (Klim Kodiak) war finanziell nicht drin. Da ich noch eine dünne Thermoweste habe und mir auch noch Merinofunktionswäsche, sollte es hoffentlich auch bei leichten Minusgraden noch gehen. Bei solchen Bedingungen geht es dann auch nur um die Pendelei zur Arbeit. Und die meisten Berichte hier waren ausreichend positiv hinsichtlich der Eigenschaften. Ich hoffe mal, dass die Größe auch hinkommt.

    Fahre täglich in voller Montur zur Arbeit und zurück. Da ich eh Arbeitskleidung, inkl. Schuhe, habe, muss ich mich komplett umziehen und die Sachen können in der Ziwschenzeit, sofern auf dem Weg nass geworden, trocknen. Laptop und sonstige Dinge die ich mitnehme, landen im Rucksack. Hinsichtlich der saisonalen Anpassungen variere ich entsprechend. Im Winterhalbjahr wasserdichte Tourenjacke und -hose, im Sommerhalbjahr Motorradjeans in Kombi mit Motorradlederjacke. So sollte (hoffentlich) ausreichend Schutz vorhanden sein, und etwaigen Wettereinflüssen ist auch genüge getan.