Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten. Die Arbeit nähert sich dem Ende, auch wenn der erste Langstreckentest noch nicht gelaufen ist. Am Wochenende werde ich eine Tour zu FC-Moto nach Würselen und zu Touratech nach Aachen machen. Das sind hin und zurück etwa 360km durch die Eifel. Danach kann ich eine Aussage über die Zuverlässigkeit des Sticks geben.
Aber erst mal zur Konstruktion. Ich habe den Adapter erneut verändert und bin nun mit der Stabilität und dem Design zufrieden. Unten habe ich noch 2 Laschen angebracht, die Spritzwasser abhalten sollen. Der Haltegummi des Orginals wird da einfach eingefädelt. Das klappt ganz gut.

Das Material ist TPU mit einem Füllgrad von 50%. Das bedeutet dass sich die Laschen unten gerade so bewegen lassen , dass man etwas (die Gummilasche des Orginals) da durch bekommt. Die Luft zwischen den Laschen beträgt 1mm.

Hier und da fehlen noch ein paar Rundungen, aber das wird ...

Ich werde für meine Maschine das weiße Material nehmen, weil man da sehr gut das blaue Kontrolllicht erkennen kann, welches nach Verbindung zum Handy blinkt. Es gibt 2 Bluetooth Verbindungen. Eine zur Honda und eine zum Stick. Handy in der Tasche.

Die blaue Kontrollleuchte blinkt einfach klasse da durch 

Inwiefern die Haltelasche des Gummis sich mit der Zeit ausdehnt und ausleiert kann ich nicht sagen. Sicher bin ich mir, dass alles auch ohne die Lasche zusammenhält, auch bei Fahrt über Stock und Stein. Die Toleranzen sind so gewählt, dass die Teile nicht ineinander fallen , sondern eher stramm aufgesteckt werden. Eine Garantie kann ich jedoch nicht übernehmen.
Grüße
Horst