Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 16:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 78045
Themen insgesamt 4360
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 19
Dateianhänge insgesamt: 8751

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2321
Unser neuestes Mitglied: apl



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 18:14 
Offline

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 17:36
Beiträge: 30
Vorname: Detlev
KM-Stand: 8100
Modell: Africa Twin mit DCT
Moin,
was heißt "neu"? Im FAT-Forum treibe ich mich schon "ewig" rum, bei den TA'ler seit letztem Herbst.
Ich heiße Detlev, wohne im schönen Sauerland und fahre seit 25 Jahren (wieder Motorrad). Mein erstes Motorrad mit 19 war eine Zündapp GS 125 (damit konnte man im Serientrimm die "Six Days Trophy" überstehen). Nach langer Pause bin ich dann vor etwa 25 Jahren wieder eingestiegen - mit einer Honda XR600. Ich musste dann aber schnell einsehen, dass man nicht mehr wie in meiner Jugendzeit durchs Unterholz dreschen konnte, ich legte mir dann die letzte BMW-2-Ventiler-Enduro, die R80GS Basic (die mit dem unendlich fetten Tank) zu. Damit fuhr ich dann auch 1999 in die Türkei. Sechs Jahre später machte meine Frau - mit 43 - noch ihren Motorradschein. Ich hatte mir zwischenzeitlich eine 1994er RD07 zugelegt und dachte, meine Frau mit der GS beglücken zu können. Aber nein - sie wollte auch eine AT! Die habe ich ihr dann tiefergelegt und mir eine 1996er RD07a gekauft.
So haben wir zusammen die Leidenschaft für längere Motorradreisen entdeckt - im ersten Jahr ging es auf eine Peloponnes-Umrundung, dann 10 Mal in Folge in die Türkei, meist in den Osten, einmal - als es noch ging - auch nach Syrien. Als uns Herr Erdogan dann immer unheimlicher wurde, haben wir vor drei Jahren auf den Balkan umgeswitched, aber in diesem Jahr (2019) liegt die Türkei dann doch wieder auf dem Weg, wenn wir ab Mitte Mai für sechs Wochen in den Kaukasus fahren (Georgien, Armenien, Aserbaidschan).
Die 1994 habe ich im letzten Jahr verkauft, dafür konnte ich für meine Frau eine 19 Jahre alte TransAlp PD10 mit 4.000 km auf der Uhr schießen (war kein Risiko, ich kannte die (einzige) Vorbesitzerin). Ach ja: Zu meiner 1996er kam noch eine baujahresgleiche hinzu, die erstere habe ich mehr auf Reise getrimmt - mit Öhlins-Federbein etc. pp.
Mit dieser Reisemaschine und der TA sollte es dann eigentlich im Mai losgehen, alles war vorbereitet. Vor 14 Tagen habe ich mir bei einem BMW-Händler eine ein Jahr alte DCT-ATAS im Tricolore-Kleid gekauft. Den Winter über stand sie beim Händler, hatte gut 7.000 km auf der Uhr. Ich fahre ungern mit einem ganz neuen Mopped auf große Tour, zumal, wenn ich sie selbst noch nicht so richtig kenne. Die alten ATs kenne ich ziemlich gut - und die Elektronik beschränkte sich auf Zündeinheit und Regler ...
Blöderweise ist mir mein Reisemopped in der Garage so unglücklich umgekippt, dass der ganze Vorbau, an dem Scheinwerfer, Verkleidung etc. angebracht sind, völlig verzogen ist, zudem Verkleidungsteile arg böse gerissen. Das "Geweih" ist, wie ich aus Erfahrung weiß, nur schwer, wenn überhaupt zu richten, die andere RD07a hat im Moment etwas Zündprobleme.
Kurzum: Ich habe mich entschieden, doch mit der ATAS zu fahren! Touratech konnte mir schnell mit einem Koffersystem helfen, SW Motech mit einem Tankrucksack, auf die CTA3 warte ich noch, müssten aber Montag kommen. Gepäckrollenauflage etc. konnte ich von der alten AT übernehmen. Die TA von meiner Frau ist eh reisefertig - so wird es wohl am 13. Mai halbwegs wie geplant losgehen können.
Die meisten unserer Reiseberichte (einen konnte ich in der MOTORRAD unterbringen) finden sich unter meiner Seite www.simplesimon.de
Was könnte euch noch interessieren? Ich bin 61 Jahre alt, war ganz früher mal Flugzeugelektroniker, nach dem Studium habe ich meine gesamte berufliche Laufbahn im Buch-Business verbracht, die meiste Zeit als Verlagsleiter. Vor zwei Jahren habe ich den Dienst quittiert - so konnte ich im letzten Jahr nach unserer gemeinsamen Balkanreise (BiH, MNE, KS, AL, BG und GR) nochmal alleine in die Gegend, wo ich auch Ungarn und Rumänien mitgenommen habe. Für diesen Sommer habe ich mal die Ukraine ins Auge gefasst.

Das für den Moment. Nach dem Umstieg auf Touratech habe ich jetzt ein Original-HONDA-Kofferset im Angebot, dazu melde ich mich aber nochmal gesondert in der entsprechenden Rubrik.

Gruß
Detlev

_________________
Wer nackt badet, braucht keine Bikinifigur.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jan 2016, 15:28
Beiträge: 123
Vorname: Frank
Modell: Adventure Sports DCT
Wohnort: Osna
Hai Detlev,

ein herzliches Wilkommen von mir.

Wünsche Euch eine gute Reise und viele schöne Momente mit der AS.

cu
framo

_________________
and may the force be with you


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2018, 13:28
Beiträge: 184
Vorname: -Michael
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo Detlef,

herzlich Willkommen hier im Forum und euch viel Spaß auf eurer Reise.

_________________
Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 11:32
Beiträge: 1653
Vorname: Jens
KM-Stand: 29520
Modell: SD04 Schalter
Wohnort: Dangstetten
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72

_________________
Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
Tricolour...die mit der roten Brille
www.VisualARTs-Fotografie.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1420
Vorname: Volker
KM-Stand: 19200
Willkommen hier und viel Spaß bei Eurer Reise!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 10:16 
Offline

Registriert: So 13. Mai 2018, 07:50
Beiträge: 135
Vorname: Rüdiger
KM-Stand: 6100
Modell: AT als Schalter
Wohnort: Wilnsdorf
Hallo und guten Morgen Detlev,

das nenne ich mal ne Vorstellung. Hut ab - auch wegen Reisen in Länder, die ich bisher (aus sprachlichen Barriere Gründen)
gemieden hab. Viel Spass beim Reisen und beste Grüße aus der Nachbarschaft (SI)

_________________
Grüße aus dem Siegerland :happy-partydance:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2018, 09:50
Beiträge: 78
Vorname: Thomas
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo Detlev,

dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der AT und auch auf Deinen
Touren. Wünsche Dir viele Unfallfreie Kilometer

_________________
Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :auto-biker:
Thomas

Honda CY 50, Suzuki DR 125, Honda CBF 600 SA, Honda CRF1000 L


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:54
Beiträge: 24
Vorname: -Carlo
KM-Stand: 1640
Modell: Africa Twin mit DCT
Auch Grüße hier im Forum von mir aus Hamburg

_________________
Nur fliegen ist schöner :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz