Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 16:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 78078
Themen insgesamt 4363
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 19
Dateianhänge insgesamt: 8752

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2322
Unser neuestes Mitglied: Lama



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 10:20 
Offline

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 07:15
Beiträge: 64
Vorname: Hans
KM-Stand: 3400
Modell: Africa Twin mit DCT.
Hallo!
Ich komme aus dem nö. Waldviertel nahe zur tschechischen Grenze (nach Budweis 60 km von hier). Bin eigentlich eh schon seit einigen Wochen hier im Forum aktiv (im öst. Forum kann man sich nicht registrieren, warum auchimmer?).
Habe im Frühjahr eine 2016er DCT Tricolor mit 3000 km am Tacho erworben. Bin früher auf gut öst. nur "Gatschgurkn" gefahren, vor allem Trialmotorräder auch im Wettbewerb. Auf der Straßé eine 350iger XL Honda, 2 luftgekühlte 600er XR, dann die wassergekühlte 650iger XR (letztere 2 auf SuMo umgebaut) und vor der AT noch kurz eine 650iger Suzuki Vstrom. Da meine Freundin gerne mitfährt wollte ich doch was mit etwas mehr Power, die V-Strom war schon ein gutes Radl abgesehen, dass mir die Hände schmerzten (Aussenrist oder so - anderer Lenker hat das Problem gemildert aber nicht ganz behoben.)
Auf der DCT sitze ich total entspannt, bin schon 300 km am Stück gefahren - einfach Klasse! Hatte derartige Handschmerzen auch nie an meinen XR-s oder auch am Fahrrad (MTB) ???
Ich werde eher auf Landstraßen mit ihr unterwegs sein da ich nebenher eh noch eine Cota 4rt und mein MTB habe für's Gelände. Die ersten Eindrücke sind "wow", bissl schwer das Gerät aber mit meinen XR's kann man halt sowas nicht mehr vergleichen und ich hab eigentlich mit ihr nur Touren vor in die öst. Berge vor allem. Oder auch mal eine längere Pässetour Ö, Italien, Frankreich ... hab ich auch mit meinen XR's schon gemacht, mal schauen ob ich mich noch mal getraue (bin 62) aber mit der AT stelle ich mir sowas wesentlich entspannter vor (den Hintern betreffend ;-) )
Meine Fragen sind euch sicher,
lG, Hans


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2016, 12:58
Beiträge: 635
Vorname: Robert
KM-Stand: 5000
Modell: ATAS Schalter
Wohnort: Wien
Servus Hans,

herzlich willkommen!
Was sagt unser Forum denn beim Anmelden, was lässt es nicht zu (ich nehme mal an, du meinst www.africa-twin.at)?

LG,
Robert

_________________
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:01 
Offline

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 07:15
Beiträge: 64
Vorname: Hans
KM-Stand: 3400
Modell: Africa Twin mit DCT.
Zitat:
Servus Hans,

herzlich willkommen!
Was sagt unser Forum denn beim Anmelden, was lässt es nicht zu (ich nehme mal an, du meinst www.africa-twin.at)?

LG,
Robert
Hallo!
Also jetzt habe ich auf die Schnelle auch nicht den "registrieren" Button gefunden auf der Startseite aber zuletzt als mir das "gelang" sagt es eine Registrierung "sei derzeit nicht möglich" und das gleiche sagte er mir auch vor einigen Wochen (mehrmals versucht). Scheint eine "geschlossene Gesellschaft" zu sein bei euch oder hakt da was?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 11:32
Beiträge: 1655
Vorname: Jens
KM-Stand: 29681
Modell: SD04 Schalter
Wohnort: Dangstetten
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner AT.
Bin zuvor ebenfalls mit der XR600R unterwegs gewesen.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

_________________
Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
Tricolour...die mit der roten Brille
www.VisualARTs-Fotografie.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Nov 2016, 19:36
Beiträge: 100
Vorname: Karl
Modell: AT - DCT 2017
Wohnort: Bühl
Servas Hans,

Ende April bin ich in deiner Ecke unterwegs gewesen, wollte über die Moldaustauseen fahren, habe aber dann wegen Kälte, Regen und fast schon Schneefall abgebrochen.
Trotzdem schöne Motorradstrecken.
Viel Spaß mit deiner AT


Dateianhänge:
WhatsApp Image 2019-05-03 at 09.22.26.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-03 at 09.22.26.jpeg [ 446.84 KiB | 419 mal betrachtet ]

_________________
BildNC 700 D - DCT
Bild KM
BildAT tricolor - DCT
Bild KM
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:44 
Offline

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 07:15
Beiträge: 64
Vorname: Hans
KM-Stand: 3400
Modell: Africa Twin mit DCT.
Zitat:
Servas Hans,

Ende April bin ich in deiner Ecke unterwegs gewesen, wollte über die Moldaustauseen fahren, habe aber dann wegen Kälte, Regen und fast schon Schneefall abgebrochen.
Trotzdem schöne Motorradstrecken.
Viel Spaß mit deiner AT
Danke!
Könnte sich fast um den "Rindlberg" zwischen Bad Groß Perholz und Karlstift handeln das Foto?
Ja leider ist das Wetter heuer etwas "durchwachsen", gestern hatte es 4 Grad Höchsttemperatur hier im Waldviertel und wohl auch im angrenzenden Mühlviertel (OÖ) aber gegen das Wochenende soll sich das ja bessern, gutes Fotowetter so nach Regen (bin auch Hobbyfotograf) ;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Nov 2016, 19:36
Beiträge: 100
Vorname: Karl
Modell: AT - DCT 2017
Wohnort: Bühl
Top, Volltreffer!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
BildNC 700 D - DCT
Bild KM
BildAT tricolor - DCT
Bild KM


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:34 
Offline

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 07:15
Beiträge: 64
Vorname: Hans
KM-Stand: 3400
Modell: Africa Twin mit DCT.
Zitat:
Top, Volltreffer!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was jetzt, der "Rindlberg" oder das Foto?
:)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Nov 2016, 19:36
Beiträge: 100
Vorname: Karl
Modell: AT - DCT 2017
Wohnort: Bühl
Rindlberg !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
BildNC 700 D - DCT
Bild KM
BildAT tricolor - DCT
Bild KM


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1420
Vorname: Volker
KM-Stand: 19200
Willkommen im Forum!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 15:38 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:15
Beiträge: 25
Vorname: John
Modell: Africa Twin mit DCT
Grias di

... woher im nördl. Woodquarter kommst du denn?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 16:08 
Offline

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 07:15
Beiträge: 64
Vorname: Hans
KM-Stand: 3400
Modell: Africa Twin mit DCT.
Zitat:
Grias di

... woher im nördl. Woodquarter kommst du denn?
Waidhofen/Thaya


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 18:28 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:15
Beiträge: 25
Vorname: John
Modell: Africa Twin mit DCT
Ah ja ... ich bin öfter im Bez. Gmünd unterwegs :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:18
Beiträge: 8
Vorname: Markus
KM-Stand: 1800
Modell: CRF 1000 DCT
Wohnort: Breitenfurt bei Wien
Hallo Hans,
:dance:
ein herzliches Willkommen von mir hier aus der Mitte von NÖ.
BTW: Mir gings beim Forum https://www.africa-twin.at genauso: Eine Registrierung ist momentan nicht möglich.

_________________
ciao Markus

CRF 1000L DCT 2019 Glint Wave Blue Metallic, Heizgriffe & Haupständer, TomTom Rider 550


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 07:18 
Offline

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 07:15
Beiträge: 64
Vorname: Hans
KM-Stand: 3400
Modell: Africa Twin mit DCT.
Hallo!
An den Toren zum Wienerwald, hast dir wohl eine nagelneue geleistet!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz