Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 16:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 65773
Themen insgesamt 3618
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 14
Dateianhänge insgesamt: 7657

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1912
Unser neuestes Mitglied: heikofeyer



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 814 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 14:59
Beiträge: 7
Vorname: Thomas
KM-Stand: 6100
Modell: Adventure Sports
Wohnort: Solingen
Dankeee....

Ja, das ist eine TT-Hecktasche. Ich glaube sogar für eine XRV 750, aber das spielt bei dem Heck keine Rolle.

Gruß Thomas

_________________
Liebe Grüße

Thomas


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Aug 2016, 16:23
Beiträge: 548
Vorname: Uwe
KM-Stand: 12800
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwaben
Hallo Thomas,

willkommen hier :D , tolles Bike, habe meine gestern Probegefühlt. Die kommt so mitte März, ich hoffe nur das sie wenigstens die Bridgestone drauf hat. Wenn wiederholt den D610 von Dunlop, dann wechsel ich auf......... und da komme ich jetzt zu meiner Frage an dich...

Du hast den Pirelli Rally STR montiert gell? Sag mir/uns mal wie sich der fährt bitte. Ich weiß, ist alles subjektiv aber interessieren würde es mich trotzdem.

Gruß Uwe

_________________
Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 16:07 
Offline

Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:38
Beiträge: 13
Vorname: Gerd
Modell: Africa Twin AS
Wohnort: Mössingen
Hallo Thomas
Meine ist leider noch nicht beim Händler , habe auch die Schalter bestellt.
Ich sehe du hast auch den Hauhtständer am Moped.
Wie läuft das aufbocken , ist der identisch mit der „ Normalen „ ?.

Gruß Gerd


50% der Leistung sitzen auf dem Moped 8-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 14:59
Beiträge: 7
Vorname: Thomas
KM-Stand: 6100
Modell: Adventure Sports
Wohnort: Solingen
Hallo,

also das Mopped kommt wieder mit dem bescheuerten Dunlop Reifen und ich wollte damit nicht fahren.
Habe mich für den STR entschieden, weil er optisch schon besser passt und ich bin verwundert wie gut das Mopped damit fährt. Ich bin leider erst ca. 300 km gefahren, aber der Reifen passt...und soll bei Nässe ebenso eine gute Haftung haben. Bin mal gepannt....
Ich hatte auf meiner DCT davor den TKC70 montiert und war begeistert, da der Alles kann. Ich hoffe der STR bringt das genauso

Der Hauptständer ist speziell für dieses Modell und kam noch rechtzeitig zur Auslieferung. Aufbocken geht etwas einfacher als bei dem Modell davor, warum weiß ich nicht...
Frag deinen Händler nach dem Teil, da die entsprechenden Teilenummern schon von Honda kommuniziert wurden. Dann hast du das Teil pünktlich zur Auslieferung da...

Gruß Thomas

_________________
Liebe Grüße

Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2909
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wenn es der selbe HS ist und der Bock 2cm mehr Bodenfreiheit hat, dann ist es logisch, dass es leichter geht. Aber dann hast Du auch am Hinterrad weniger Luft.

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 18:14 
Offline

Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:38
Beiträge: 13
Vorname: Gerd
Modell: Africa Twin AS
Wohnort: Mössingen
Harald

Thomas schreibt , der ist speziell für dieses Modell 🙈 somit dein Ansatz nicht richtig .

Gruß Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Aug 2016, 16:23
Beiträge: 548
Vorname: Uwe
KM-Stand: 12800
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwaben
Hi Thomas,

danke dir, vielleicht switche ich nochmal um auf Pirelli.....mal sehen. Das mit dem HS muß ich echt nochmal klären. Laut HH gibts noch nix definitives :?
Meiner Meinung nach muß der anders sein von der Höhe her, sonst ist das HR ja nur nen cm vom Boden weg und das reicht mir nicht.

Gruß Uwe und weiterhin eine schöne Saison 2018 :D

_________________
Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 14:59
Beiträge: 7
Vorname: Thomas
KM-Stand: 6100
Modell: Adventure Sports
Wohnort: Solingen
Hi,

es ist nicht der selbe HS...

es gibt mittlerweile wohl 3 verschiedene Teilenummern für die HS. Sollte dein Händler aber herausbekommen, schließlich ist er offensichtlich ja lieferbar.
Natürlich ist der etwas höher...
Was ich auch nicht schlecht gelöst finde ist, dass man sich einen Fahrmodi (User) zusammenstellen kann und man nicht immer nach jedem Neustart die Traktionskontrolle etc. einstellen muss.

Gruß Thomas

_________________
Liebe Grüße

Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 09:28
Beiträge: 746
Vorname: -Meinhard
KM-Stand: 40200
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Soviel ich weiß muss bei User trotzdem die TK immer frisch eingestellt werden. Ist bei Start immer auf Stufe 6 von 7. , bin mir aber nicht sicher.

_________________
Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 14:59
Beiträge: 7
Vorname: Thomas
KM-Stand: 6100
Modell: Adventure Sports
Wohnort: Solingen
Nein musst du nicht, ....du kannst das im User Profil anspeichern.
Natürlich kannst du manuell immer die TC ändern, wenn du magst. Aber der abgespeicherte Wert ist nachher wieder aktiv.

_________________
Liebe Grüße

Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 13:28
Beiträge: 34
Vorname: -Frank
Modell: Adventure Sports DCT
Zitat:
Hi,

es ist nicht der selbe HS...

es gibt mittlerweile wohl 3 verschiedene Teilenummern für die HS. Sollte dein Händler aber herausbekommen, schließlich ist er offensichtlich ja lieferbar.
Natürlich ist der etwas höher...
Was ich auch nicht schlecht gelöst finde ist, dass man sich einen Fahrmodi (User) zusammenstellen kann und man nicht immer nach jedem Neustart die Traktionskontrolle etc. einstellen muss.

Gruß Thomas
Alles korrekt erklärt. Die Händler haben die Info.

_________________
mille amitiés Franky


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 17:17 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 20:01
Beiträge: 137
Vorname: Burkhard
Modell: Adventure Sports
Die ich heute beim Händler gesehen habe, hatte aber nicht den Dunlop drauf.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Feb 2018, 10:44
Beiträge: 40
Vorname: Uwe
KM-Stand: 0
Hallo Thomas!

Glückwunsch zum neuen,tollen Bike!
Frage,- was sind das für Reifen, die du da drauf hast?

Gruss, Uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 18:14
Beiträge: 51
Vorname: ---
KM-Stand: 112
Modell: Adventure Sports DCT
Wohnort: Remscheid
War heute beim FHH und hab meine "alte" abgegeben.
Der Brief der AS war schon da. :D Das Moped kommt am Dienstag.
Dann noch den HS dran und die Pirelli Scorpion Rally STR drauf.
Abholung ist, je nach Wetterlage, für den 10.03. geplant...
Vorfreude ist doch die schönste Freude.... :D :D

_________________
Endlich!!!... AT Adventure Sports DCT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 18:26 
Offline

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:45
Beiträge: 57
Vorname: -Benjamin
KM-Stand: 16050
Modell: Africa Twin mit DCT
Hat denn schon mal jemand die Alukoffer für die Adventure Sports gesehen von denen hier unter 3.1. die Rede ist?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 814 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz