• #1

    Hallo,
    wollte mal meine ersten Eindrücke über meine neue AS los werden.
    Hab sie gestern Abend beim Händler abgeholt und heute gleich mal ein Tag Urlaub genommen.
    Bin heute von der Nähe von Heidelberg nach Regensburg und zurück gefahren. das waren ziemlich genau 650km.
    Bin auf dem Hinweg sehr viel Landstraße und auf dem Rückweg überwiegend Autobahn gefahren. Schtterwege und Gelände war noch keines dabei.
    Hab jetzt leider nur einen vergleich zur BMW GS Adventure, da ich diese die letzten 11 Jahre und 135tkm gefahren bin.
    Zuerst die Sitzposition und Sitzbank: Ich habe die Sitzbank in der obersten Position, dadurch einen sehr offenen Kniewinkel und der Lenker befindet sich in einer optimalen Höhe und Entfernung. Die Sitzbank ist im ersten Moment sehr straff, aber auf dauer sehr bequem. Vorne etwas schmäler, somit ist der Boden immer gut erreichbar. Wenn man ein paar cm. zurück rutscht schön breit und bequem. Keine Eingeschlafene Hände, kein brennender Hinter. Es hätten auch noch ein paar km mehr sen dürfen.
    Die Verkleidung: Guter Wind und Wetter Schutz. Hatte ja noch etwas Regen auf der Heimfahrt. Mein Oberkörper blieb fast komplett trocken, dafür ertrinken die Füße. Das konnte die GS, Motoren bedingt besser.
    Teilweise hatte ich Verwirblungen am Helmschild, scheint aber auch vom starken Wind gekommen zu sein. war zumindest nicht konstant da.
    Motor, Getriebe: Der Motor hat für mich und meine Fahrweise genau die richtig Leistung. Läuft ohne große Vibrationen und schiebt kräftig an. Bin ja noch am Einfahren, musste mich zügeln. aber in Verbindung mit dem DCT einer super Sache. Nach vielem ausprobieren bin ich beim Sport1 gelandet, scheint zu meiner Fahrweise zu passen. Ab und zu greife ich noch zur Kupplung.... aber das legt sich bestimmt schnell.
    Bin jetzt auf der Suche nach ein paar Alukoffer mit Cut, aber noch scheint es nicht zu geben, des weiteren einen Tankrucksack. vielleicht kann mir hier jemand was empfehlen.
    Was halt jetzt noch etwas Pflege bedarf ist die Kette, aber daran werde ich mich gewöhnen. Dies ist für mich ein kleiner Nachteil gegenüber der GS.
    Aber, Die Twin AS ist genau das Fahrzeug das ich schon lange gesucht hab und endlich gefunden habe. Genügend Leistung, super Bequem, Großes Tankvolumen und ein Fahrwerk wie für mich gemacht. Ich freue mich auf die ersten Schotter Ausflüge oder voll beladen in der Urlaub.......
    Alles Richtig gemacht :D :D :D
    Euch einen schönen Abend
    Michael

  • #2

    Koffer 'mit Cut':
    http://www.rms-metalwork.de/ho…1000l-africa-twin/#Bilder


    RMS-Koffer hatte ich an meiner GS und kann nur Gutes ueber die Verarbeitung sagen. Da alles Einzelanfertigungen sind, kann man auch nach Wunsch Aenderungen einplanen lassen. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, sind die Schloesser. Ich hatte nie Probleme, aber hier gefallen mir andere Hersteller besser.


    Edit: Zu Verwirbelungen und Kettenoelern kannst Du Dich direkt hier im Forum einlesen.
    :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!