Modellbestimmung

  • #1

    War heute bei Honda, FfM und als ich rauskam, hatte meine neue 2018er AT plötzlich nette Gesellschaft bekommen - leider hatte ich keine Zeit auf den Besitzer zu warten und ihn das zu fragen, was ich jetzt euch frage:


    Was für ein Modell ist das - ich tippe auf "RD 04" (und damit dann wohl auf ein ziemlich altes Bike) - liege ich da richtig ?





    Was mich nur wundert, soweit ich dachte, war lediglich die "RD 07" nicht mit "gold eloxierten" Rädern ausgestattet (aber dann müßte der Tank anders aussehen..)- daher mal die Frage an die "Experten" unter euch - um welches Modell handelt es sich hier ?

  • #3

    Und wie man eindeutig sieht, hat das VR keine 21" ... ist also nicht mehr original. Wahrscheinlich ist hinten auch ein breiteres, nicht originales Rad drauf. Das erklärt die silber eloxierten Felgen.

  • #6


    Tolles Bild, tolle Maschine(n), tolle Story dahinter - und 210.000 bedarf wohl ohnehin keines weiteren Kommentares :clap:
    Danke für die aussergewöhnliche Antwort :auto-biker:

  • #7

    210.000km ist nicht schlecht, aber auch nicht so außergewöhnlich bei einer RD04.
    Die braucht nur ein bissi Pflege und dann rollt sie ewig.
    Und „ein bissi“ ist so gemeint, wie es da steht.
    Tanken, Bremsen, ab und an neues Öl und Filter, Reifen und alle 25.000km ne neue Kette und gut ist es.
    Bei ca 100.000km ist die Dicke gerade gut eingefahren.
    Und aufmachen muss man die auch nicht, gibt ja nix, was man großartig tunen könnte.
    Sie läuft am besten und längsten, wenn man sie einfach nur ihre Arbeit so machen lässt, wie es für Sie vorgesehen war.


    Und ja, auch mit knapp 100.000km kann man manche verwunderte Blicke von anderen Mopedfahrern ernten, weil sich diese uralte Karre nicht wirklich abschütteln lässt. Zumindest, wenn es keine Autobahn ist und der richtige Fahrer im Sattel sitzt :lol:

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!