AT Sitzbank

  • #1

    Guten Morgen an alle !


    Das Thema Sitzbank bei meiner AT beschäftigt mich seit zwei Wochen doch einigermaßen intensiv.
    Da wir jetzt drei Mal eine etwas längere Tour gefahren sind (das Wetter erlaubt's ja :clap: )
    musste ich leider bei jeder Ausfahrt feststellen, dass der Allerwerteste nach spätestens eineinhalb
    Stunden Fahrzeit (ohne Pause) keine Lust mehr hat :naughty: .


    Nun meine Frage an euch: Hat schon jemand Erfahrungen mit Sitzbänken aus dem Zubehör (Touratech etc.)??


    Gruß Frank

  • #2

    Hallo Frank,


    das Thema beschäftigt mich auch.
    Ich habe mir eine Sattlerin ausgeguckt.
    Sie wird mir im Juli meine Bank umbauen.
    Der Schaumstoff wird herausgenommen und durch einen festeren ersetzt. Sie wird eine Steißmulde einbauen.
    Die Sitzfläche wird ein Microfaser werden, die senkrechten Flächen ein mattes Kunstleder in schwarz. Das ganze abgenäht mit einem Käder.
    Wir haben 1,5 Stunden gebraucht, um das so festzulegen.
    Wenn der neue Korpus fertig ist, muß ich hin und eine längere Probefahrt machen.
    Erst dann wird endgültig zusammengenäht.
    Ich freue mich jetzt schon drauf.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    @ Thomas: DANKE für den Link !


    Bin leider noch nicht sooo lange im Forum dabei ... das nächste mal werde ich mich vorher gründlicher umsehen. ;)

  • #5


    Alles gut, ich helfe gern :mrgreen: Zumal ich mit meiner Sitzbank wirklich top zufrieden bin.

  • #7


    Das ist das Ergebnis.
    10 Tage im bayrischen Wald mit 400 km am Tag waren kein Problem.
    Sehr gute Arbeit von Petra. Ich bin richtig zufrieden!




    Gesendet vom Nokia 5110

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Nein, gar nicht.
    Möglicherweise aufgrund langer Beine, die einfach an der Stelle nicht oder nur wenig die Bank berühren.
    Bei kürzeren Beinen liegen sie dort mehr an, da könnte ich mir den Käder als unangenehmen Druckpunkt vorstellen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!