Frage zu AT Neukauf Berlin / Brandenburg

  • #1

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zu euren Erfahrungen mit Händlern im Berliner Raum oder Brandenburg ;) . Ich werde "meine" AT evtl. noch in diesem Jahr neu kaufen, da ich ohnehin immer ein Ganzjahreskennzeichen fahre. Welche Erfahrungen habt ihr hier in Ostdeutschland gemacht? Welche Händler sind empfehlenswert? Habt ihr Rabatte bekommen? Seid ihr mit Wartung und Service zufrieden...? :whistle:
    Danke für die Unterstützung...
    Caspar

  • #2

    Moin Caspar,


    ich komme aus der "orangenen Ecke" (GST Berlin) und habe meine AT AS bei der "M.C.F. Motor Company Fahrzeugvertriebsgesellschaft mbH" gekauft, Standort Reinickendorf. War für mich (Barnimer) der kürzeste Weg und ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt. Die Gesellschaft betreibt anscheinend alle Hondahäuser in Berlin/Brandenburg, am Ende machen es wie so oft die Menschen vor Ort aus. Über die Qualität der Werkstatt kann ich noch nichts sagen. Aber Alles in Allem habe ich einen guten Eindruck. Abgeholt wird sie nächste Woche! Probefahrt (normale AT) war kein Problem und schnell organisiert. Nachlass ist sicher nur sehr begrenzt möglich, dazu ist sie einfach zu gefragt. Bei der AS war eher das Problem, noch eine zu bekommen. Viel Erfolg und Spaß Dir und Grüße aus dem Barnim.


    Lucki

  • #4

    In Gransee gibt es einen Honda Händler. Ich habe meine von Assmann aus Pasewalk. Hatte schon meine VFR von dort und bin sehr zufrieden.


    Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

  • #5


    Ups... :shock: Wie kommst Du denn da drauf???

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #6

    Es gibt z. B. auch noch Honda Lange in Wietstock.


    Als Alternative (Nachlass!) bietet sich das Internet an. Hat sich bei mir gelohnt. Allerdings soll es auch viele, z. T. junge, gebrauchte AT auf dem Markt geben. Vielleicht ist das eine Alternative...?


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #7

    Mit Schaltung sind die schon für 9000€ im Web drin.


    Aber von vielen kann nicht die Rede sein. Selbst hier bei der Grössten Plattform.
    8 gebrauchte AT und nur 3 Stück mit DCT :!:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…owerAsArray=KW&scopeId=MB

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #8

    Moin Casper,


    meine AT ist von Lange in Wietstock, meine VFR1200F
    und die NC750X von meiner Frau gehen dort ebenfalls zum Service.
    Bin absolut zufrieden, da lohnt sich für mich auch die
    etwas längere Anfahrt.


    Gruß Matthias

    SD06 Candy Red, Quickshifter, HEED Bunker

  • #9


    War vielleicht ein bisschen schnell "geschossen" von mir, sorry. Natürlich nicht alle, aber laut Impressum ihrer Website doch eine Menge. Ich habe vor Jahren die Neustrukturierung des Vertriebs bei Honda verfolgt, die haben damals darauf gesetzt, möglichst viele kleine Händler abzuschießen und auf Gebietsgeneralisten umzustellen. Mein damaliger Händler und Schrauber fiel dem Ganzen damals auch zum Opfer, jetzt habe ich 55 statt 15km Weg...
    So oder so, ich habe mich in Reinickendorf gut aufgehoben gefühlt und hoffe, dass es so weitergeht.


    Lucki

  • #10

    Danke für die Beiträge. Meine Intention wäre ein Händler, bei dem ich auch die Wartung machen lassen kann. Bei MCF war ich schon. Leider sehr teuer. Ein kleiner Händler würde mir zusagen. Ich werde mal Schoban in Gransee kontaktieren, auch wenn man bzgl. Wartung später Tagesausflüge einplanen muss. Wietstock hört sich auch gut an.
    Luc, wenn du über Internet gekauft hast, wo lässt du dann den Service machen?
    Caspar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!