Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 14:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 74202
Themen insgesamt 4115
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 17
Dateianhänge insgesamt: 8417

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2195
Unser neuestes Mitglied: Kandidatnr2



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CRF 1000 L im Markt
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1377
Vorname: Volker
KM-Stand: 17600
Modell: Africa Twin
Zitat:
Die neuen Einzylinder mit 2 Ausgleichswellen sind in der Laufkultur genauso wie die Zweizylinder.
Ich fahre ja zusätzlich die KTM Duke und hatte die 690er Enduro. Deine Aussage zur Laufkultur kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die Einzylindermotoren sind weniger rappelig geworden, kommen aber an die Laufkultur des AT-Motors bei weiten nicht heran.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRF 1000 L im Markt
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 09:28
Beiträge: 883
Vorname: -Meinhard
KM-Stand: 40200
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Will niemand überzeugen, habe nur auf Aussagen hier reagiert. Fahre ja noch nebenher eine AT.
Vielleicht hast noch KTM`s mit einer Ausgleichswelle, statt zwei.
Die Duke 690 hatte ich auch mal, die hat viel mehr vibriert als die Neuen. Die Motorgeräusche sind ein Gerappel.
Wie auf dem Foto zu sehen bin ich genau da rum gefahren wo die AT in den Honda Videos auch herum fuhr.


Dateianhänge:
IMG_20190103_125418155_HDRneu.jpg
IMG_20190103_125418155_HDRneu.jpg [ 154.93 KiB | 318 mal betrachtet ]

_________________
Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRF 1000 L im Markt
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 13:53 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 16:15
Beiträge: 231
Vorname: Thomas
KM-Stand: 30000
Modell: BMW R1200GS
Ich bin exakt den Motor gefahren. Und ich bin auch schon die AT gefahren. Und die 790er Adv.
Nein, der Einzylinder reicht nicht an diese Motoren heran, sorry. Ich will nicht bezweifeln, dass es eine schöne Maschine ist. Aber so ein bisschen bei den Fakten sollte man schon bleiben. Wenn dem so wäre, dann hätte KTM die neue Adv als Einzylinder gebaut...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRF 1000 L im Markt
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1722
Vorname: Carsten
KM-Stand: 30000
Modell: Black + DCT
Wohnort: Würzburg
Sorry. Aber niemanden sollte hier der Mund verboten werden.
Erst Recht nicht Countrybiker, der immer sehr sachlich ist.

Ich finde es äußert interessant, wenn jemand mehrere Mopeds besitzt und daher nach vielen Kilometern seine subjektiven Eindrücke hier teilen kann. Erst recht wenn eines seiner Mopeds eine AT ist.

Gruss
iceman

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRF 1000 L im Markt
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 09:28
Beiträge: 883
Vorname: -Meinhard
KM-Stand: 40200
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Wie bei allen Sachen kommt es einfach auf die Anforderungen an die man an einen Artikel stellt.
Bei mir steht an erster Stelle jetzt das Gewicht.
Zweitens die Handlichkeit.
Drittens das ich nicht Kuppeln muss.
Viertens die Möglichkeit mal abseits der Strasse zu fahren.

Hätte mir auch keine Vitpilen gekauft wenn es schon die Svartpilen gegeben hätte.
Bin auch 790 er gefahren würde nicht tauschen.

Aber wie gesagt alles Geschmacksache.

_________________
Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRF 1000 L im Markt
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1377
Vorname: Volker
KM-Stand: 17600
Modell: Africa Twin
Zitat:
Vielleicht hast noch KTM`s mit einer Ausgleichswelle, statt zwei.
Die Duke V, die ich jetzt fahre, hat zwei Ausgleichswellen. Die Enduro hatte eine und dementsprechend mehr vibriert. Das niedrige Gewicht ist natürlich ein großer Vorteil der Einzylindermotoren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRF 1000 L im Markt
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 17:14 
Offline

Registriert: Sa 8. Sep 2018, 00:00
Beiträge: 44
Vorname: Joachim
KM-Stand: 36500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Neuenstein
Abend,

war zuvor 10 Jahre mit einer Triumph Speed Triple 1050 unterwegs bevor ich mich für die AT entschieden habe. Wollte etwas haben wo meine 1.90m etwas komfortabler Platz finden und die Motorleistung reduzieren.

Als die AT der Presse vorgestellt wurde war ich zu Anfangs etwas skeptisch wo sich diese Maschine am Markt positionieren möchte. Bei näherem betrachten hat mir das Konzept dann immer mehr zugesagt.

Rein von der Sache würde ich gern etwas mehr Abseits vom Asphalt fahren. Stellt sich aber die Frage wo kann man ohne Stress zu bekommen fahren und wie groß der Unterschied dann ausfällt ob die Maschine jetzt 200 oder 240Kg auf die Waage bringt. Denke da an die Tenere 700.
Wahrscheinlich belasse ich es bei der AT und sehe diese als Reise- und ausgedehnte Tagestouren Maschine mit gelegentlichem Schotterstraßen Einsatz. Mein Kumpel hat eine 300er Enduro und fährt ab und an auf der Strecke. Da werde ich mich einklinken.

Bin kein Fanboy einer Marke sondern Suche mir den Untersatz nach dem gewünschten Einsatzgebiet und persönlichen Vorlieben aus. Alles rein subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden.


Gruß Joachim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRF 1000 L im Markt
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 09:28
Beiträge: 883
Vorname: -Meinhard
KM-Stand: 40200
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Von 200 zu 250 Kg mit DCT, sind Offroad ein riesiger Unterschied, schon allein wenn du das Motorrad mal ablegst.
Normale bis grobe Schotterwege sind für einen Normalo mit der AT gut zu meistern, alles andere macht mir keinen Spaß, auch weil ich immer im Hinterkopf habe, das ich die AT mal hinlege. Wird dann auch teuer.
Falls ich nächstes Jahr im Januar wieder nach Spanien fahre nehme ich auch eine 125er bis 300er Enduro zusätzlich mit.
Jörg hier aus dem Forum war mit einem Kumpel aus der AT-Franken Gruppe jetzt 2 Wochen in der Sierra Nevada, herrliche Gegend, wunderschöne Fotos.

Joachim es gibt zwischen Murrhardt und deiner Ecke ein paar befahrbare Schotter Wege.

_________________
Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: CRF 1000 L im Markt
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 04:22 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:48
Beiträge: 105
Vorname: Markus
KM-Stand: 5000
Modell: 2018er AT mit DCT
Zitat:
Joachim es gibt zwischen Murrhardt und deiner Ecke ein paar befahrbare Schotter Wege.
Oh, die würden mich auch interessieren BildBild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz