Rangierplatte ja oder nein?

  • #1

    Servus


    habe auf You tube schon oft so Rangierplatten für Motorräder gesehen.


    Nun die Frage nimmt einer von euch sowas für seine AT?


    Wenn ja was für eine und wie gut funktioniert sie?


    MfG


    Stefan

  • #2

    Hallo Stefan,
    Habe eine von Louis -Marke Rothewald- für Motorräder mit Hauptständer.
    Funktioniert problemlos und erleichtert das genaue Rangieren in der Garage ungemein .
    Grüße aus Miesbach
    Martin


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #3

    Kannst du mal die Ranierplatte, die du bei deiner AT nutzt verlinken.
    Ich gehe immer wieder schwanger und wenn ich dann die Abmessungen der angebotenen
    Rangierplatten am Original-Hauptständer der AT ausmesse, dann habe ich kein so gutes Gefühl....

  • #5

    Beim Aufbocken ganz vorn und soweit links wie möglich auf der Platte ansetzen ,und es funktioniert einwandfrei.
    Bisle üben.Der Aufbockausleger is bisle im weg,wenn man nicht drauf achtet,und verklemmt sich dann mit nem Rädle oder in dem Ausschnitt fürn Selbigen.
    Aber wie gesagt,bisle üben und es funktioniert.


    Grüssle

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #6

    Danke iixii, bist mir zuvor gekommen
    Genau diese benutze ich seit 10 Jahren, und seit 2,5 Jahren für die AT. Funktioniert tadellos mit dem Hepco-Hauptständer.
    Wichtig ist ein absolut ebener, sauberer und glatter Boden, da die Räder sonst blockieren. Für alle Fälle gäbe es noch eine Bremse, um das Wegrollen zu verhindern, ich hab die aber noch nie verwendet.
    Grüße aus Miesbach
    Martin


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

    Einmal editiert, zuletzt von ritzo ()

  • #7

    Gibt heute 20% auf einen Artikel bei Louis code:638 wird für das Ausprobieren dann günstiger



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #8

    Hi,


    ich habe diese hier http://shop.becker-technik.de/…36-rangier-as-gp-320.html, allerdings ein etwas kleineres Modell bis 250kg, dass ich mir mal vor Jahren auf der Motorradmesse in Do. für meine Transalp gekauft habe. Funktioniert aber auch für meine AT AS mit Original HS, dürfen nur keine Steinchen auf dem Boden liegen, ansonsten blockieren schon mal die Räder. Grundsätzlich aber gut ...


    Gruß

  • #9

    Zunächst mal dieses Video als Ergänzung: ist schon cool was man "auch" mit den Dingern machen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke Tofi02 für den Link,
    diese Rangierplatte macht auch einen sehr stabilen Eindruck.


    Wundere mich immer wieder über die schlechten Fotos der Anbieter,
    das, was man genau sehen will, ist meist fast nicht zu erkennen.


    Denke das Problem ist allgemein, das der Ausleger, der zum aufbocken bei der AT recht lang ist, nirgends hinten anschlagen soll.
    Bei der Rothewald scheint neben den Rädern die Platte etwas ausgekehlt.
    Wie ist es bei deiner Tofi02, kann da der Ausleger problemlos nach hinten rausragen?



    Da gestern Spätabends der Rabattcode von Louis nicht mehr ging habe ich die Rangierplatte von Rothewald nicht bestellt. Und freue mich über Alternativen.


    Bei mir wird die Maschine über Gewegplatten gerollt, also sind dort die typischen Plasterfugen durch die abgerundeten Kanten der Gewegplatten. Das müssten die Rollen ausgleichen ohne das die Fuhre hängen bliebe.

  • #10


    Das dürfte das KO. Kriterium für die Rollplatten bedeuten. Bei der Radgröße und Radhärte wird schon eine Euromünze zum Hindernis. :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!