Innere Lenkergewichte

  • #1

    Hi, um die Coolrides zu verbauen muss ich dir inneren Lenkergewichte demontieren. Ich habe bisher nur mit "geeignetem Werkzeug" rauszupfen gelesen. Was ist denn dafür geeignet? Meine Spitzzangen passen nicht rein, Schraubendreher geht auch nicht. Kugelkopfinnensechskant auch nicht.


    Ich entwickle Hass.

  • #2


    Ich würde erst mal ein Yoga-Entspannungstee empfehlen.


    Soweit ich weiß müßen dazu die Griffgummis runter. Im Lenker sind Löcher in dem das Sicherungsblech einrastet.
    Das muß reingenupst werden.
    Aber Garantie übernehm ich dafür jetzt nicht...

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #3

    Wenn alles richtig gemacht wurde, ziehst du die Gewichte mit den Lenkerendstücken raus.
    Wenn die Metallklammer auf einer der Seiten nicht eingerastet war, hast du Pech.


    Aber über den Schritt ist Seitan ja schon hinaus, er hatte Pech.


    Das ultimative Werkzeug ist eine Häkelnadel.
    Mir ist leider die passende Größe entfallen.
    Ziemlich klein jedenfalls; nicht zu heftig und ruckartig ziehen, sonst bricht die Spitze ab.

  • #4


    Da bin ich tatsächlich drüber hinaus. liegt aber daran, dass die wegen anderer Handprotektoren schon demontiert waren.


    falls ich keine häkelnadeln finde die passen, würde es funktionieren ein loch hinein zu bohren, gewindeschneiden und an ner schraube heraus ziehen?
    Dabei meine ich weniger obs von der kraft her geht, sondern eher ob das gewicht so aufgebaut ist dass ich genug material habe?

  • #5

    Meine Gewichte sind noch ganz, aber die sind massiv.
    Lang genug sind sie auf jeden Fall auch.
    Wie hart/dicht das Material ist und wie weit sich das Gewicht beim Bohren in den Lenker schieben könnte, kann ich nicht beurteilen.

  • #6


    Hat doch so geklappt.
    Das passende Werkzeug für mich (da nirgends schnell Häkelnadeln auffindbar waren).
    Mit dem Winkelschleifer bearbeitete alte spitzzange.


    2 Mal editiert, zuletzt von HailSeitan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!