Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 04:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 79592
Themen insgesamt 4434
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 20
Dateianhänge insgesamt: 8854

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 33
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2386
Unser neuestes Mitglied: Dutch_Kay



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:25
Beiträge: 99
Vorname: -Paul
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Nach 372 Km schaltete die Restreichweite plötzlich von 23 Km auf "nichts"

Dann warst du wohl unter einem Liter Sprit. So steht es zumindest im Handbuch


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 339
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000
Modell: Africa Twin mit DCT
Heute die Erfahrung gemachjt: Traue nie einer Tankanzeige bei 37+ Grad Außentemperatur!

Anzeige zeigte noch zwei Balken über ROT und 100km Restreichweite an und plötzlich fing sie an zu stottern.

Zufällig war ich gerade sowieso beim FFH wegen einer Reifenreklamation und er erkannte sofort das ungewöhnliche Geräusch der Benzinpumpe beim Einschalten.
Also 6 Liter rein und gut war.
Ist mir eine Lehre!
Ingo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 11:32
Beiträge: 1708
Vorname: Jens
KM-Stand: 31213
Modell: SD04 Schalter
Wohnort: Dangstetten
Bei mir war die Anzeige bei 39 Grad dagegen extrem präzise.
Nach 379km standen noch 1,6 Liter Restmenge auf dem Dispay. In den Tank gingen dann 17,02 Liter Sprit.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

_________________
Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
Tricolour...die mit der roten Brille
www.VisualARTs-Fotografie.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2019, 10:26
Beiträge: 137
Vorname: Matthias
KM-Stand: 5800
Modell: ATAS / DCT
Wohnort: Ingelheim
Der Verbrauch ist immer Relativ zu sehen.
Zu viele Einflüsse spielen eine Rolle.
Ich kann meinen ATAS/DCT mit 4,0ltr ( Frankreichtour ) fahren oder auch mit 9,8ltr. ( BAB Germany )
Alles ist bei der Maschine möglich und drin.
Im Durchschnitt liege ich bei aktuell 4000km bei einen Gesamtverbrauch von ca. 5,05ltr.
Im Vergleich zu meinen Kumpels die mit BMW R1200GS mit mir unterwegs sind, benötigen die BMW´s ca.
0,5ltr mehr auf 100km.
Interessant ist der Vergleich mit anderen Motorräder die ich bislang gefahren und natürlich auch den Verbrauch gemessen habe.
Hier kann ich einen guten Vergleich darstellen, welches Motorrad oder welches Fahrzeug hat tatsächlich welchen Verbrauch gehabt.
BildBild
Bild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
und hier mal ein Beispiel von einem anderen Freizeitspaßmobil.....
Bild

_________________
Matthias
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 10:15 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 16:23
Beiträge: 342
Vorname: Thomas
KM-Stand: 21000
Modell: Africa Twin
Wohnort: Taunusstein
Hallo zusammen,
den Spritverbrauch auf die zweite Stelle hinter dem Komma auszurechnen, ist immer wieder amüsant.
Mir ist es wichtig nicht unterwegs mal ohne Sprit liegen zu bleiben.
So gesehen hat das Alles funktioniert.
Bei einem Spassmobil spielt der Verbrauch eh keine Rolle.
Gruß
Th.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 23:09 
Offline

Registriert: So 5. Mär 2017, 15:27
Beiträge: 640
Vorname: Alex
KM-Stand: 24000
Modell: Africa Twin mit DCT
Das macht Spritmonitor von alleine, ohne, dass man da was gegen tun könnte. Nutz ich auch.

Mein Verbrauchswunder bisher ist die BMW F650GS Einzylinder Doppelzündung (2004-2007)
Meine Freundin fährt ihre auf inzwischen 60.000km mit im Schnitt 3,5L
Hatten auch mal mehrere Vollbetankungen hintereinander mit <3

Meine AT hat im Schnitt 4,69 auf inzwischen über 28.000 geloggten km

_________________
Alex
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 07:36 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 16:23
Beiträge: 342
Vorname: Thomas
KM-Stand: 21000
Modell: Africa Twin
Wohnort: Taunusstein
Zitat:
Das macht Spritmonitor von alleine, ohne, dass man da was gegen tun könnte. Nutz ich auch.
Mein Verbrauchswunder bisher ist die BMW F650GS Einzylinder Doppelzündung (2004-2007)
Meine Freundin fährt ihre auf inzwischen 60.000km mit im Schnitt 3,5L
Hatten auch mal mehrere Vollbetankungen hintereinander mit <3
Meine AT hat im Schnitt 4,69 auf inzwischen über 28.000 geloggten km
Hi,
so was funktioniert nur, wenn man die Bergabstrecken mißt.
Nivieliert man das auf der gleichen Meereshöhe wieder aus, ändert sich das.
Ggf. kann man auch die Km auf dem Autoreisezug dazuzählen, sonst wird das bei normaler Fahrweise nix.
:-) man sollte auch Alle Tankzettel eingeben!
Gruß
Th


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 12:13 
Offline

Registriert: So 5. Mär 2017, 15:27
Beiträge: 640
Vorname: Alex
KM-Stand: 24000
Modell: Africa Twin mit DCT
Die F650GS verbraucht tatsächlich so wenig. Deshalb ja "mehrere Vollbetankungen hintereinander". Wir sind wohl kaum 650km am Stück bergab gefahren
Im Alpenurlaub damals hatte sie 10 aufeinanderfolgende Verbräuche zwischen 2,9 und 3,3, Gesamtdistanz 2586. Von den 10 waren 3 mit einer 2 vorne
Ein Spritsparwunder ist die AT für mich daher nicht aber ihre 95PS machen im kurvigen Geläuf einfach viel mehr Spaß als die 48 der GS (Führerschein Drossel)

_________________
Alex
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 14:56 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2018, 12:50
Beiträge: 9
Vorname: Torsten
KM-Stand: 6500
Modell: AfricaTwin'17
Wohnort: Hohenems
Meine nimmt , je nach Fahrweise...
...gaaanz gemütlich...4,5 L
...ganz durchschnittlich ca. 5 L
...und "sportlich" bis gut 7 L
Langzeitaufzeichnungen durchschnittlich knapp unter 5 L
Auf langen touren schaue ich immer bei ca. 300 km nach einer Tanke.
Bin aber auch schonmal 375 km gefahren...

_________________
Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
TORSTEN


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jan 2016, 15:28
Beiträge: 144
Vorname: Frank
Modell: Adventure Sports DCT
Wohnort: Osna
Hai,

ich gebe meine Betankungen auch bei Spritmonitor ein.

Mein Brocken hat bis jetzt im Schnitt 5,09 Liter verbraucht.

Minimum war 4,18 Liter (war den Mitfahrern "geschuldet") und Maximum 7,34 Liter (Autobahnanreise mit häufigem Vollgasanteil).

Der Durchschnitt aller CRF1000L (nur 13 Stück) liegt beim Spritmonitor bei 5,12 Litern.

cu
framo

P.S. ich bin meist in S2 unterwegs

_________________
and may the force be with you


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2017, 14:25
Beiträge: 36
Vorname: Max
KM-Stand: 26374
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Berlin
Zitat:
Der Durchschnitt aller CRF1000L (nur 13 Stück) liegt beim Spritmonitor bei 5,12 Litern.
13? Ich sehe hier 170 mit allen Getriebearten https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... power_e=75

Wenn man Doppelkupplungsgetriebe auswählt, sind es immerhin noch 89 (4,87l im Ø), nur bei Automatik sind es 13, das ist aber eigentlich falsch. ;-)

_________________
Grüße, Max
Ich befinde mich auf einer Reise um die Sonne.

Website - YouTube


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch / Reichweite
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jan 2016, 15:28
Beiträge: 144
Vorname: Frank
Modell: Adventure Sports DCT
Wohnort: Osna
Hai,
Zitat:
Wenn man Doppelkupplungsgetriebe auswählt, sind es immerhin noch 89 (4,87l im Ø), nur bei Automatik sind es 13, das ist aber eigentlich falsch. ;-)
Danke für die Info. Ich hatte auch Automatik angegeben. Bin aber wohl nicht der Einzige der so gedacht hat ;) Habe es jetzt mal auf Doppelkupplungsgetriebe umgestellt.

cu
framo

_________________
and may the force be with you


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 9

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz