Der Farben Thread

  • #1

    Ich kann mich kaum entscheiden!


    Rot oder tricolor?
    Als Kind habe ich schon vor der orignal AT gestanden und die goldenen Felgen bestaunt. In der Tiefgarage bei mir steht auch eine alte AT in eben dieser Farbe und ich find die klasse.


    Dann kamen die ersten Bilder der neuen und da sah rot so super aus! Probegefahren dann auf ner roten.
    Mein Händler und viele Freunde meinen das die Tricolor zu 80ger aussieht und too much wäre.
    Ich hab sie mir im original auch mal angeschaut und find sie jedoch auch immer noch sehr gei.


    jetzt stellt sich die frage rot oder weiß???


    Wie seht ihr das? Geschäcker sind ja verschieden aber gabs bei euch auch Unkenrufe bezüglich der weißen?

  • #2

    Ich finde die Tricolor von allen vieren am ausgewogensten, und das liegt nach einigem Nachdenken an dem Farbkontrast, den die goldenen Felgen und der goldene Lenker ins Spiel bringen. Wenn es diese Farboption auch bei den anderen drei gäbe, würde ich wahrscheinlich die gleichen Probleme haben wie du.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von norei ()

  • #3

    Nö, gab keine.
    Finde die Weiße einfach auffälliger und insgesamt auch bulliger, gerade von vorne, weil sich der schwarze Kühlerbereich und die Scheinwerfermaske sehr schön abheben. Habe bis auf Silber alle Farben live gesehen und würde nach Weiß die Schwarze nehmen.
    Weiß bleibt Favorit! Auch, wenn ich wegen der goldenen Felgen erhöhten Putzaufwand sehe...aber wann fahre ich schon im Nassen oder Dreck :lol:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #4

    Für mich kommt nur die Rote in Frage. Warum. Weil sie mir am besten gefällt. Die weiße find ich Mittlerweile auch ganz schick. Mach was du möchtest bzw. was dir gefällt.

  • #5

    He thmz.


    Wenn die weiße zu 80-er mäßig aussehen soll, wenn stört es???
    Die 80-er waren geile Jahre und da wurden meiner Meinung nach auch sehr
    schöne Enduros (XLV 750 R, XL 600R / LM, die XT´s von Yamaha u.s.w.)
    mit tollem Aussehen gebaut. Da sieht eine LX 700V mit ihrer
    ovalen Verkleidung dagegen potthässlich aus.Oder die Varadero...brrrrr, da läuft
    es mir kalt den Rücken runter. Ich hatte 2005 / 2006 genau den Betrag der CRF
    zur Verfügung, um mir ein neues Motorrad zu kaufen.Aber nix gefiel mir und schon
    garnicht die GS. Daraufhin habe ich mir 2 Stück XLV 750 R gekauft. Eine zum fahren
    und eine, die vollrestauriert wurde. Jetzt spare ich auf die CRF. Hatte am Samstag
    das Vergnügen, alles Farben live zu sehen und auch eine Probefahrt zu machen.
    Bis auf die silberne gefallen mir alle gut.
    Nun habe ich ja noch ein paar Monate Zeit, mir um die Farbe Gedanken zu machen. :D
    Aber das ist ein schönes Problem. Jetzt gerade tendiere ich auch zu der Roten, aber das
    kann sich auch noch ändern. Und mit den goldenen Felgen?? Da habe ich noch eine LX 600 LM.
    Die hat den großen Tank und eben diese goldenen Felgen. Die liebe ich...gehe
    einmal im Monat in die Garage und schau sie mir an.

  • #6

    Ich muss schon sagen, dass mir die Schwarze schon am besten gefällt und die Tricolor (warum heißt die Weiße eigentlich allerorts Tricolor ob wohl die Rote genauso 3 Farben hat?) am wenigsten. Die goldenen Felgen sind schon sexy, aber speziell die weißen Handschützer mag ich irgendwie garnicht. Klar, könnte man austauschen, aber schwarze Handschützer würden dann auch nicht ins Gesamtbild passen..
    Ich habe mich auf Grund der Lieferschwierigkeiten der Schwarzen jetzt für rot entschieden und für mich als "Nur-ausnahmsweise-mal-Putzer" ist das vielleicht auch aus anderen Gründen die richtige Wahl gewesen. ;)

  • #7

    Auch für mich ist der Trikolor am schönsten. Goldene Felgen, Gabel und Lenkrad sind exclusiv, sieht man sonst kaum. Und das ohne Aufpreis. Beim Rot sind die schwarze Felgen dagegen halt Einheitsbrei.
    Trikolor ist im Strassenverkehr für die anderen Verkehrsteilnehmer besser sichtbar. Ist auch nicht vom Nachteil.
    Am Trikolor stören mich eigentlich nur die weissen Handprotektoren, weil sie minderwertiger lackiert sind, als sie andere Plastikteile.


    Der Farbton vom Roten gefällt mir irgendwie nicht 100%-ig. Zu hell. Die rote Flecken auf dem Trikolor gefallen mir vom Farbton besser.
    Beim Roten gefallen mir ausserdem die glänzenden schwarze Lackierungen (oder Aufkleber?) an der Tankseiten nicht, ausserdem kommt hierduch ein zusätzliches Grafikelement in Form von einem weissen V ins Bild, was für mich schon zu viel Spielerei ist, und die schöne Form der Tank etwas verunstaltet. Auch der weisse Streifen am Sitz wird im Nu von den Klamotten fleckig, und sieht später nicht schön aus. Der obere rote rel, helle Siztbezug ist auf Dauer sicherlich auch problematischer (Verblassen, Schmutzempfindlichkeit), als der blaue Bezug beim Trikolor. Auch der Übergang zwischen rot/weiss auf der Tank zum rot/weiss auf dem Sattel ist je nach Sitzeinstellung nicht so optimal.


    Der Rote (Bikolor?) erscheint einem vielleicht etwas zurückhaltender, und wird wahrscheinlich weniger gekauft. Es stellt sich die Frage, wie lange Trikolor geben wird. Ich würde mich freuen, wenn es später nicht angeboten würde, dann würde die Exclusivität steigen.

  • #8

    Ich tat mich anfangs auch sehr schwer zwischen Tricolor und Rot zu wählen. Alle anderen Farben fand ich zu normal.


    Ausschlaggeben für meine Entscheidung zur Tricolor waren letztendlich die bessere Sichtbarkeit (ich trage schwarze Motorradklamotten, da kann wenistens das Motorrad leuchten), die goldenen Felgen und die Befürchtung, dass bei der Roten die Sitzbank schnell ausblassen könnte.


    Und...die Entscheidung habe ich innerhalb von wenigen Sekunden bei der Bestellung gefällt. Der Bauch hat immer recht.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #9


    Vermutlich eine Anspielung auf die französische Flagge Tricolor(e) => blau, weiß und rot
    Gefällt mir am besten und habe ich bestellt. Morgen ist es so weit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #10

    Es ist mir heute im Salon noch was aufgefallen: der Rote ist keine Metallfarbe, der Trikolor ist Metall mit Perleffekt. Rote hat silbernes Lenkrad, beim Trikolor ist es gold. Der Plastikteil am hinteren Sitz ist beim Roten glänzend schwarz, beim Trikolor dreifarbig. Laut mein Händler wird bei uns 3/4 Trikolor genommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!