Honda Africa Twin Rally

  • #2

    ... und nur 7 kg leichter?


    Das meiste hat wohl der Endtopf zur Gewichtsersparniss beigetragen.


    Ich hätte gedacht, dass da insgesamt mehr rauszuholen gewesen wäre.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #3


    Wie, wenn vorne und hinten nur ein bissl Plastik fehlt. Alles andere ist ja OEM.

  • #4


    Ich auch, die 7 kg spare ich ja mit anderem Endtopf, LiFePo4-Batterie und Entfall der hinteren Fußrasten ein.

  • #5

    Alsoo wenn ich wieder alles abschraube und mein Potenzial mit einrechen, dann kann ich locker 30kg einsparen :shifty:


    Aber vielleicht ist ja das Fahrwerk verbessert?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Sieht ein wenig aus wie der Umbau von AfricaQueens. Den dann mit Öhlins und dem auf den Bilder zu sehenden Auspuff - den es auch bei AQ gibt und fertig. In kurzer Zeit zu erhalten.

  • #7

    Is ne halt ne Photoshop Arbeit, aber sicher kein offizielles Honda Modell. Zuviel und zu schlecht gebastelt. Also eher wie African Queens.
    3 der 7 Kilo würden auf den Lithium Akku entfallen.

  • #9

    hier noch ein Video zur Rally (ab sek.25):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessanter Motorschutz und schönes Heck, finde ich...

    Grüßle
    ADri

  • #10

    Wäre nur schön, wenn es das eine oder andere Zubehörteil der Rally zum nachrüsten für unsere AT gebe.
    Die Sitzbank und der Heckträger täten mich schon interessieren.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!