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Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
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Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10 11 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 10:29 
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Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:44
Beiträge: 130
Vorname: Frank
Modell: XT1200Z DP01
wie kommsn Du da rein? Presseausweis? Ich krieg' immer nur die globale Seite auf: https://hondanews.eu/eu/en/motorcycles


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BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 12:02 
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Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:33
Beiträge: 14
Vorname: Christian
KM-Stand: 20200
Modell: Africa Twin mit DCT
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BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 13:06 
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Registriert: Mo 7. Aug 2017, 22:54
Beiträge: 102
Vorname: Kutte
KM-Stand: 1
Zitat:
Der tacho war da der neue, schalter rechts (ob honda die tauscht wenn Garantie -alt gegen neu ? Oder ob das e-Gas mit an den rechten Schaltern hängt ?) E-Gas, auspuff könnte man nicht sehen weil akra dran is.
Kannst du das mal übersetzen?


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BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 13:50 
Offline
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Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:44
Beiträge: 130
Vorname: Frank
Modell: XT1200Z DP01
Zitat:
Wenn du auf "Select Country/Language" gehst, kannst du dich registrieren.
Probier ich. Danke Dir!


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BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:02 
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Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:07
Beiträge: 85
Vorname: Chris
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo

@Kutte ich meinte das so das ich in dem Video die 12v Steckdose nicht gesehen habe. Wurde ja jetzt auch schon bestätigt das die nicht Serie wird von den anderen. Mit den rechten Lenkerarmaturen meinte ich, dass die neue ja eine andere DTC Bedingung bekommt und hatte darauf hin nur vermutet das sie vielleicht die alte ersetzt und im Garantiefall durch die neue ersetzt wird. Geht aber natürlich nur wenn das e-Gas da nicht mit drin steckt. Gab ja glaube ich schon Probleme mit der rechten Amateur. Das da ein neuer Tacho verbaut ist ist ja auch schon bekannt und in dem Video könnte man den original auspuff nicht sehen, weil da ein Akrapovich ESD verbaut war.
Hoffe jetzt ist es verständlicher.


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BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:43 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 22:54
Beiträge: 102
Vorname: Kutte
KM-Stand: 1
Super, ich danke dir.

Ich frage mich nämlich auch ob man
bei der 2018er gleich die Schaltereinheit verbaut,
die dann (hoffentlich ) keine Sorgen mehr bereitet.


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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 05:01 
Offline

Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:07
Beiträge: 85
Vorname: Chris
Modell: Africa Twin mit DCT
Also die 2018er bekommt sie ja auf jeden fall. Nur die frage ob die älteren es bekommen könnten wenn es passen sollte, vermute aber wegen dem e-gas wohl eher nicht.


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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 09:04 
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Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1606
Vorname: Carsten
KM-Stand: 30000
Modell: Black + DCT
Wohnort: südlich Würzburg's
Die 2018er hat doch eine ganz andere rechte Schaltereinheit.
Also des Problem der alten sollte damit weg sein.
Was natürlich nicht heißt, dass es da keine neuen Probleme gibt.

Gruss
iceman

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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 09:17 
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Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1606
Vorname: Carsten
KM-Stand: 30000
Modell: Black + DCT
Wohnort: südlich Würzburg's
Hier anbei die rechte neue Schaltereinheit für DCT und Schalter. Beide mit Ride by Wire, also ohne Bowdenzüge.

Gruss

iceman


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IMG_20171116_091318.jpg
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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 09:39 
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Registriert: Di 7. Mär 2017, 05:34
Beiträge: 155
Vorname: Karl
KM-Stand: 14000
Modell: Africa Twin mit DCT
... Hier anbei die rechte neue Schaltereinheit für DCT und Schalter. Beide mit Ride by Wire, also ohne Bowdenzüge.

Irgendwie steh ich bei der Aussage auf dem Schlauch - was hat/hatte die Schaltereinheit fürs DCT mit dem vorhandenen oder fehlenden Gaszug zu tun ?
Sie hat zwar ein neues Design aber aber das sind doch zwei komplett getrennte Systemschnittstellen ?

gruß KARL :?:

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Jeder Frosch hält seinen Tümpel für die Welt.


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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 09:53 
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Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1606
Vorname: Carsten
KM-Stand: 30000
Modell: Black + DCT
Wohnort: südlich Würzburg's
Es ging mir um die Frage von Kutte, ein paar Posts weiter oben.
Er fragte ja, ob man bei der 2018er gleich die rechte Schaltereinheit verbaut, die keine Probleme mehr macht. Denn die rechte Schaltereineinheit wurde schon des öfteren auf Garantie getauscht, wie Du sicherlich aus den Garantiefällen in entsprechendem Thread entnomen hast.

Und die Bilder sollen zeigen, das komplett andere Schaltereinheiten an die 2018er dran kommen, also weder die "fehlerhaften" 2016er und 2017er rechte Schaltereinheiten, noch die verbesserte alte version aus 2017, sondern ebend die 2018er Version auf den Bildern.

Und ich stimme Kante01 zu, dass die 2018er Schaltereinheiten ohne Bowdenzug wohl nicht an die 2017er Modelle passen werden.

Lieben Gruss
iceman

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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 10:20 
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Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:10
Beiträge: 104
Vorname: Gert
KM-Stand: 23700
Modell: Africa Twin mit DCT
Einerseits..
..bin ich doch sehr skeptisch, ob die AT auf Grund der ganzen Elekronik wirklich noch so ein robustes und zuverlässiges Fernreisemotorrad ist wie es beispielsweise die TransAlp mal war (bzw. für viele noch immer ist!!)?
Ich denk da immer an die Bilder, wenn die Jungs bei schwierigen Flussdurchfahrten ihr Mopped mal eben ins Wasser legen :doh:

Andererseits..
.. Diese Schaltereinheit ist ein schönes kompacktes Bauteil, was man problemlos auf so einer Reise dabei haben und dann auch schnell tauschen kann. Gefällt mir irendwie :think:


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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 12:20 
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Registriert: So 13. Dez 2015, 09:51
Beiträge: 497
Vorname: Holger
KM-Stand: 1
Modell: Adventure Sports DCT
Wohnort: Europa/Berlin
Zitat:
Einerseits..
..bin ich doch sehr skeptisch, ob die AT auf Grund der ganzen Elekronik wirklich noch so ein robustes und zuverlässiges Fernreisemotorrad ist wie es beispielsweise die TransAlp mal war (bzw. für viele noch immer ist!!)?
Ich denk da immer an die Bilder, wenn die Jungs bei schwierigen Flussdurchfahrten ihr Mopped mal eben ins Wasser legen :doh:

...
Hallo Gert,

da kann ich Dich beruhigen: Die E-Gas Einheiten sind komplett unempfindlich gegenüber eindringendem Wasser weil das Ganze kontaktlos (per Hallgeber) funktioniert. Zumindest ist es bei den Gasgriffen von BMW so und Honda wird an dieser Stelle sicher keine schlechtere Technik einsetzen.

_________________
Viele Grüße

Holger

Für die Reise: Adventure Sports DCT
Für den Spaß: Tracer 900 GT


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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 12:39 
Offline

Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:32
Beiträge: 60
Vorname: Rafal
Modell: HRC DCT
Ich habe fast nagelneue DCT Tricolor -1500km.aber ich will die neue Sport Adventure usw.Man lebt nur ein mal :auto-dirtbike:


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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 16:26 
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Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:36
Beiträge: 188
Vorname: Norbert
KM-Stand: 13500
Modell: SD04 Tricolor
Wohnort: Fuldatal
Mit dem Gedanken bist Du bestimmt nicht alleine 8-) :mrgreen:

_________________
Beste Grüße aus Nordhessen
Norbert


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