Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 12:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 66848
Themen insgesamt 3641
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 14
Dateianhänge insgesamt: 7720

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1949
Unser neuestes Mitglied: Schörgi13



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 711 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 09:51
Beiträge: 497
Vorname: Holger
KM-Stand: 1
Modell: Adventure Sports DCT
Wohnort: Europa/Berlin
Sooo perfekt funktioniert der Schaltassi Pro von BMW überhaupt nicht, und ist schon gar nicht mit dem Honda DCT zu vergleichen - nicht mal im Ansatz! Und Paddels am Lenker gibt es auch nicht, nur den Fußhebel.
Ich habe diesen Assistenten an meinem Zweitmoped dran und nutze ihn auch gerne. Aber wenn ich ehrlich bin hauptsächlich wegen der netten Geräuschkulisse, die damit verbunden ist. Die automatischen Gasstöße des Steuergerätes beim Runterschalten sind schon cool! 8-)
Aber anfahren kann man damit nicht und in den Gängen 1 und 2, teilweise auch noch 3 nehme ich ihn zumindest fürs Hochschalten gar nicht. Dort sind die Drehzahlsprünge einfach zu groß, um ruckfrei schalten zu können. Da lobe ich mir doch meine Kupplung, und meine Sozia sicherlich auch...

_________________
Viele Grüße

Holger

Für die Reise: Adventure Sports DCT
Für den Spaß: Tracer 900 GT


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 11:38 
Zitat:
Sooo perfekt funktioniert der Schaltassi Pro von BMW überhaupt nicht, und ist schon gar nicht mit dem Honda DCT zu vergleichen - nicht mal im Ansatz! Und Paddels am Lenker gibt es auch nicht, nur den Fußhebel.
Ich habe diesen Assistenten an meinem Zweitmoped dran und nutze ihn auch gerne. Aber wenn ich ehrlich bin hauptsächlich wegen der netten Geräuschkulisse, die damit verbunden ist. Die automatischen Gasstöße des Steuergerätes beim Runterschalten sind schon cool! 8-)
Aber anfahren kann man damit nicht und in den Gängen 1 und 2, teilweise auch noch 3 nehme ich ihn zumindest fürs Hochschalten gar nicht. Dort sind die Drehzahlsprünge einfach zu groß, um ruckfrei schalten zu können. Da lobe ich mir doch meine Kupplung, und meine Sozia sicherlich auch...
:clap: :clap: :clap:
Genau den Eindruck hatte ich bei der Probefahrt im Rahmen des KISKA-Testprogramms auch ... sowohl bei der S1000R als auch bei der KTM 1290 SD. Bei der KTM1290 SA wars besser, aber weit weg von optimal.


Zuletzt bearbeitet von 1 am ehem. Mitglied; insgesamt 0 mal bearbeitet

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 06:30
Beiträge: 82
Vorname: Eggi
KM-Stand: 14500
Modell: Africa Twin ohne DCT
Wohnort: Lübeck
Hm....jetzt gehts langsam in Richtung "technische Überladung" wie bei Triumph und BMW.
Nicht mein Ding.....

_________________
Meine Welt des Endurowanderns
www.endurowandern.npage.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 07:24
Beiträge: 105
Vorname: Robert
KM-Stand: 30000
Modell: Africa Twin Schalter
Servus miteinander,

bin von den Fotos her sehr angefixxt gewesen. Und in echt schaut sie noch besser aus, die True Adventure :D Hab vorher schon überlegt, wie ich den Tausch mit meinem Händler durchziehe. Beim aufsitzen aber dann die grosse Enttäuschung, mit langen Beinen stösst man an die beginnenden Ausbuchtungen für die Erweiterung des Tanks. Im Sitzen kein vernünftiger Knieschluss möglich, ich musste rund 10-15 cm zurückrutschen um vernünftig sitzen zu können.
Daneben zum Vergleich der normale Twin, alles gut in der gewohnten Position.

Schade, schade, sie schaut wirklich sehr gut aus :D

Gruss
Robert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:53
Beiträge: 359
Vorname: Peter
KM-Stand: 26000
Modell: CRF1000-Schalter
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Zitat:
... mit langen Beinen stösst man an die beginnenden Ausbuchtungen für die Erweiterung des Tanks. Im Sitzen kein vernünftiger Knieschluss möglich ...
Es ist gewiß nicht indiskret, wenn ich frage wie groß Du bist ;)

Grüße von Peter (183 cm hoch)

_________________
03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter  K60 Scout  GPSmap 278


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 07:24
Beiträge: 105
Vorname: Robert
KM-Stand: 30000
Modell: Africa Twin Schalter
:-) 193 mit langen Beinen :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 13:19 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2017, 15:38
Beiträge: 13
Vorname: Otto
KM-Stand: 52100
Modell: Africa Twin mit DCT
@ Bertolucci

Warst du denn in Mailand?

Hatt die Afventure auch nen anderen Gepäckträger? Wegen Topcaseaufnahme?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 07:24
Beiträge: 105
Vorname: Robert
KM-Stand: 30000
Modell: Africa Twin Schalter
yepp,

Heck ist anders gestaltet, gefällt mir sehr gut
Dateianhang:
EICMA 4.jpg
EICMA 4.jpg [ 202.64 KiB | 1192 mal betrachtet ]
Dateianhang:
EICMA 5.jpg
EICMA 5.jpg [ 186.54 KiB | 1192 mal betrachtet ]
Gruss
Robert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 13:28
Beiträge: 34
Vorname: -Frank
Modell: Adventure Sports DCT
Sieht gut aus.
Das warten hat sich gelohnt.

_________________
mille amitiés Franky


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:44
Beiträge: 130
Vorname: Frank
Modell: XT1200Z DP01
sieht gut aus; aber: Zweckmäßigkeit? Den Gepäckbügel kannst Du nur nutzen, wenn Du alleine unterwegs bist. Zu zweit kriegst Du da auf der Brücke kein Gepäck verstaut. Klasse und robust sieht's aber aus - das gebe ich zu :clap:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2922
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Also, so aus der Nähe gefällt es mir gar nicht mehr so :snooty:

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:36
Beiträge: 188
Vorname: Norbert
KM-Stand: 13500
Modell: SD04 Tricolor
Wohnort: Fuldatal
Zitat:
:-) 193 mit langen Beinen :-)
Hast Du in Mailand mal draufgesessen? Ist die Sitzbank immer noch so weich? Wie war der Knieschluss etc. im Vergleich zur normalen Version?

_________________
Beste Grüße aus Nordhessen
Norbert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 17:53 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2017, 15:38
Beiträge: 13
Vorname: Otto
KM-Stand: 52100
Modell: Africa Twin mit DCT
@ Bertolucci
Erstmal danke für die Pics!
Besser als der Gepäckträger gefallen mir ja die Koffer, bzw. was ich davon gesehen habe. Sind die aus Alu oder Kunststoff? Wie groß sind die und wie breit machen sie da Motorrad?
Gehören die bei der Adventure zum Lieferumfang?
Hast du ein Bild wie das Koffergestänge ohne Koffer aussieht?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 18:04 
DAs sind die ganz normalen Koffer aus dem Hondazubehörprogramm. Da gibts keine Kofferträger, weil die Halterungen am Motorrad sind.

Die Meinungen zu den Koffern sind durchaus unterschiedlich ... kommt drauf an, was du mit der CRF machen willst und wie du mit ihr reist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:41
Beiträge: 473
Vorname: thoar
KM-Stand: 40000
Modell: CRF1000L DCT (SD04)

Zitat:
Zitat:
:-) 193 mit langen Beinen :-)
Wie war der Knieschluss etc. im Vergleich zur normalen Version?
Siehe Bertoluccis Post Nr. 64.


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


_________________
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
Suzuki DL650 V-Strom (K09)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 711 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz