Haupt-Ständer Empfehlung?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    welcher Hauptständer ist zu empfehlen?
    - Honda Original (219 EUR)
    - SW-Motech (180 EUR)
    - Hepco & Becker (240 EUR)
    - ??

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #5

    Ich habe auch von Anfang an den SW-Motech Hauptständer an meiner AT, weil der Originale vor gut einem Jahr nicht lieferbar war. Der funktioniert einwandfrei, habe keinerlei Probleme damit.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #6

    OEM - sitzt, passt, wackelt nicht und hat akzeptable Aufbock-Kräfte - zudem zu fast allen käuflichen Anbauteilen kompatibel (Motorschutz usw.);

  • #7


    Dito :handgestures-thumbupright:

    Sage nie, Du kannst es nicht, wenn Du es nicht probiert hast
    .....und Euch Allen immer eine Handbreite Sprit unterm Tankdeckel

  • #8

    Moin!


    Habe auch den OEM dran, weil ich damals keine Lust hatte Vergleiche anzustellen und der Händler mir die Montage unberechnet lies.


    Was mir seit dem aufgefallen ist:
    - die AT steht auf dem Hauptständer recht hoch.
    - der "Ausleger" ist für die Rangierhilfen von Tante Louise zu lang. Ich bekomme die AT dort kaum richtig aufgebockt, da selbst in der einseitigen Aussparung der Ausleger immer oben auf zum Liegen kommt.
    - bedingt durch diese beiden Merkmale muss ich die AT immer am SW Kofferträger packen, um die auf den Hauptständer zu bekommen.


    Wie die Zubehörteile hierzu stehen, ist mir unbekannt.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #9

    Hallo, habe auch die OEM. Das mit der Höhe stimmt, sehe nur auf Zehenspitzen beim Randvolltanken wann die Suppe fast überschwappt. Sonst alles bestens.
    Aufbocken auch kein Problem, dank entsprechender Masse des Piloten. Verarbeitung gut und wie Manfred sagte passt und wackelt nicht.
    Würde ich wieder kaufen. Stelle mein Moped zu 90% auf den Hauptständer ab.
    Gruß an alle vom Moorman Alf

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #10

    Habe den von SW-Motech dran und habe nichts zu meckern. Auch seit 2012 einen an meiner Crosstourer, ebenfalls keinerlei Probleme.
    Die Montage ist kinderleicht und schnell gemacht, warum also mehr Geld ausgeben als nötig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!