Wünsche an die neue Africa Twin

  • #3

    Das Sie ein voller Kassen-Schlager wird und Sie jeder kauft und die alte verkauft ...


    ... denn dann kann ich günstig Ersatzteile ersteigern und mir noch ein paar in die Garage stellen, falls mal was kaputtgeht ;)

  • #5

    Nachdem ich die Bilder im Netz gesehen habe - technische Daten gibt's ja leider noch keine, bin ich wunschlos glücklich.


    Honda hätte genauso gut die alte AT, oder die Transalp hernehmen können, den Motor überarbeiten, da und dort etwas am Design ändern und ein paar elektronische Gimmicks reinpflanzen. Aber nein, es wurde alles anders und besser. Sogar DCT ist mit dabei.


    Von mir aus kann's losgehen. :mrgreen:


    Ich würde mir das Teil sofort holen. Aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis sie tatsächlich ausgeliefert wird.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #6

    Mal schauen wann das Motorrad in Serienfertigung geht.
    Vom Bild her macht Sie schon richtig was her.

  • #8

    Das so etwas nicht passiert...



    BMW F 800 GS
    Bj. 3.2008, sunsetgelb, Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, Handprotektoren, BMW Koffer, Motorschutzbügel
    Schnitzer- Auspuff, Sitzbank Sonderanfertigung,
    Rückrufaktionen alle
    Defekte ohne Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ketten usw :
    Restweitenanzeige defekt
    9 Halogenbirnen Abblendlicht
    2x undichte Ventildeckeldichtung
    2x tropfender Kühlmittelschlauch
    Tankentlüftung defekt
    Heizgriff defekt
    1 kompletter Scheinwerfer weil Reflektor verbrannt
    2xSeitenständer verbogen , erneuert und verstärkt
    Hauptständer durchgerostet, erneuert
    3 defekte Batterien
    Lichtmaschine defekt daher neu bei 50.000 km
    Motor Totalschaden bei 62.000 km komplett neues Aggregat
    aus Kühlwasserpumpe läuft Öl, Erneuerung der Pumpe bei 78.500 km
    bis 85.000 km nichts mehr…


    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #9

    @ peterxx


    Gibt kaum etwas, das an der Kiste nicht hin war. :o


    Wollen wir hoffen, dass die F800GS nicht der Maßstab für die Honda Ingenieure war. ;)


    Ich habe gesehen, dass die neue 800 XCx mit Tempomat ausgeliefert wird. Ist dank RideByWire keine grosse Sache, von daher würde ich mir so etwas auch auf der True Adventure wünschen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #10

    Deshalb warte ich ja schon seit einiger Zeit auf die neue Honda und hoffe, dass sie nicht so viel Gewicht draufpacken.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!