Original Auspuff modifizieren

  • #1

    Hallo


    Hab eben auf YouTube ein Video gesehen, bei dem jemand am original Auspuff die rohre hinten herausgenommen hat (waren bei dem nur geschraubt).
    Hat das schon mal jemand gemacht und die rohre gekürzt anstatt einen zubehör Schalldämpfer zu verbauen ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe der Link geht.


    Lg

  • #4

    Sehe ich genau so!


    Gaaanz blöde Idee! :roll:


    Wegen den Krawallmachern haben wir immere mehr Ärger, Überall!
    Kann ich drauf verzichten.

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #5

    johosodo: :text-goodpost:


    wenn ich vor hätte den Auspuff zu frisieren, bräuchte ich dazu vorher kein YouTube-Video :doh:
    will ich aber NICHT! Und ich werde auch mit keinem Krawalltütenfahrer zusammen auf Tour gehen.
    Da will ich nicht dazugehören! :naughty:
    ICH will nicht schuld sein, wenn Bürger nach Motorradfahrverboten schreien, wegen solcher Radau-Idioten.
    Aber wenn schon die Hersteller mit ihren Auspuffklappen durch Gesetzeslücken schlüpfen... :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Ich denke, solche Diskussionen sind eigentlich schon 1000x durchgekaut mit lauten Brülltüten usw... ?!


    Scheint also wenn überhaupt nur eine Minderheit zu geben, welche den originalen Auspuff verändert haben hier.
    Bedarf doch keiner weiteren Erläuterung dann.

  • #7

    Die bisherigen Antworten wurden im falschen Thread gepostet- hier hat niemand nach der Meinung zu überlauten Endschalldämpfern gefragt.


    Das sieht im Video recht einfach aus. Bevor du bei dem Eater an kürzen denkst, bohre erstmal ein paar Löcher hinein und höre ob es dir ausreicht. Falls nicht kannst du ihn immernoch abschneiden :violin:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #8

    Hallo,


    vielen dank für die Antworten zum Thema Lärmschutz.
    Nicht immer wird es unbedingt lauter wenn man dort ein paar Löcher bzw. etwas kürzt.
    Es kann auch genau so gut sein das sich nur die Frequenz etwas ins Tiefere ändert.
    Und wie schon richtig festgestellt wurde ging es nicht darum ob es in Ordnung ist dort etwas zu ändern, was es ja definitiv nicht ist, sondern ob es schon mal jemand gemacht hat.
    Und dann festzustellen was genau gemacht wurde, Abschneiden, Löcher rein bohren etc.. und wie die Veränderung war.
    Lautstärke kann man ja mit jedem x beliebigen Smartphone messen mit einer App.
    Vielleicht könnte man, ist jetzt nur ein spekulativ, sogar bei dem ein oder anderen das Konstantfahr ruckeln besteigen weil sich der Abgasstrom ändert.
    Alles nur rein hypothetisch.
    Ich hätte gar nicht gedacht das man da so leicht die Rohre entnehmen kann, weil ich dachte die sind eingeschweißt.
    Und darauf hin ist mir nur die Frage gekommen ob es schon mal jemand gemacht hat und wie die Veränderung war.


    Lg

  • #9


    Auch wenn niemand danach gefragt hat, so hat doch jeder das Recht, seine Meinung dazu zu sagen. Ist schließlich öffentlich gepostet worden. Die Auswirkungen von Änderungen am ESD gehören mit zum Thema!


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #10

    Also meine Rohre am Endtopf sind definitiv geschweißt.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!