Auspuffgeräusch 2015 2016 2017 vs 2018

  • #1

    Hallo


    Habe die Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt aber könnte sein das es dort untergeht.
    Die 2018 hat ja einen neuen Endschalldämpfer bekommen.
    Kann mal einer was zum Geräusch während der Fahrt oder im Stand sagen ? Bei der AT 2018 und der AS ist ja der selbe Endschalldämpfer verbaut wenn ich das richtige sehe.


    Lg

  • #2

    ja kann ich.
    Im Vergleich zum 16er-Modell klingt der Auspuff der AS deutlich gröber, knackiger und auch lauter. Dagegen ist das Vorgängermodell schaumgebremst. Ich hab sie nebeneinander gehört - deutlicher Unterschied.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #4

    Warum wolle viele immer lauter haben??? :?


    ... und warum bedienen die Hersteller das auch noch? :evil:

  • #5

    Weil das schnelle Geld lockt. Langfristig machen sie ihren eigenen Markt kaputt, da immer mehr Strecken gesperrt werden. Solange der Verkauf nicht strafbar ist, wird sich nichts ändern und was interessieren mich die Anderen.


    Ich hätte auch den 2018 Auspuff gekauft, wenn er LEISER gewesen wäre. Der 2017er ist schon zu laut.


    Die Polizei müsste mehr Messungen machen, auch bei den original Anlagen. Dann hätten wir den nächsten Skandal nach der Dieselaffäre. Nur das öffentliche Interesse wäre nicht so groß.

  • #6

    Meh..was wieder fuer ein gejammer hier eh.
    Original Tüten die zu laut sind so das Strassen gesperrt werden, hallo gehts noch?

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #7


    An Dir ist die Entwicklung wohl voll vorbeigegangen. Wenn jetzt schon bei jedem zweiten Test in Motorrad Zeitschriften der zu laute Auspuff moniert wird, dann kann wohl was nicht mehr stimmen. Natürlich halten die Motorräder die EURO4 Norm ein - eine Norm die von div. Lobbiisten vorher unnötig weich gespült wurde (klappenauspuff bei 4000 U/min usw.).


    Ich bin da ganz bei Kurt mit meiner Einschätzung.


    gruß KARL

  • #8


    :text-blondmoment: ??






    :text-goodpost: !!


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #9

    Hallo


    Habe gerade bei Motorrad Online gelesen das der neue ESD eine um 10 Prozent weniger Dämmraum oder so ähnlich hat. Ich Messe mal die Db wenn er montiert ist gegenüber dem alten. Kann mal jemand bei der AS oder AT 2018 gucken am Rahmen ob sich da was bei den Messwerten geändert hat ( Drehzahl und Db).


    Lg

  • #10


    Wo genau am Rahmen steht diese Info ?


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!