Lackstift ?

  • #1

    Hallo zusammen. Da ich an einem Hondakoffer den Gummidämpfer verloren hatte und dies nicht bemerkte hat das Hartplastik des Koffers an der Aufnahme hinten eine Lackbeschädigung verursacht. Mein FHH kümmert sich um ein Ersatzgummi hat aber bei der Frage nach einem Lackstift Fragezeichen in den Augen gehabt. Dies scheint bei Honda ein Problem zu sein!?
    Hat jemand einen Tipp wo so ich Lackstifte in Originalfarbe noch bekommen kann?
    Danke schon mal!


    Schöne Osterfahrten noch!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #2

    Schau mal hier:
    http://www.lackstift-shop.de/H…hite-Lackstift-Set-2x12ml
    oder
    http://www.motorradlack.de/produktubersicht/
    Hab das Weiß einfach mal als Beispiel genommen. Dort solltest Du auch das Silber bekommen. Von diesem kenne ich leider den Farbcode nicht.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #3

    Prima!
    Danke dir [emoji106]
    [emoji4]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #4

    Gern geschehen!
    Ich stand auch vor der Frage, wo soll ich die Farben herbekommen, als ich die Teile an meiner AT lackieren lassen wollte. Hab sie dann allerdings bei einer PPG Vertretung in der Schweiz und einem Lackierbetrieb in der Nähe meines Wohnortes anmischen lassen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #6

    Ist natürlich ein berechtigter Einwand. Ich denke jedoch, daß der Lack aus den Lackstiften etwas widerstandsfähiger sein dürfte, da es sich um einen Acryllack handelt. Die originalen Spritzlacke von Honda sind hingegen auf Wasserbasis. Zumal man ja auch eine transparente Kantenschutzfolie nach der Ausbesserung anbringen könnte.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #8

    Danke Euch für die Hinweise. Die Konstruktion der Gummipuffer ist schlecht gemacht.
    Der Überstand über den Hartplastik und somit der Dämpfungsweg ist ca 1mm. Wenn sich das Gummi setzt gibt es Kontakt mit dem Sockel und Abrieb. Ich werde wie vorgeschlagen eine Folie oder ein einseitig klebendes Gummi noch dazwischen anbringen.
    Bin gespannt was der Händler dazu noch meint. Er will sich darum "kümmern ".
    Wahrscheinlich behaupten die zu schwer beladen... [emoji4].
    Tut aber meiner Begeisterung an der AT keinerlei Abbruch. Ist einfach nur Klasse das Teil ( jetzt 21000 km )
    Grüsse!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!