ich suche eine "gute" Abdeckplane für die AT 1000 - Hat wer einen Tipp?

  • #1

    Sicher bekommen man überall Planen wie bei Lois, Polo usw.
    Ich habe schon einige getestet und auch wieder nach einem Jahr weggeworfen, da die nichts taugten.


    Hat wer eine Plane für die AT1000 schon länger im Einsatz und kenn die empfehlen? :roll:


    Für einen Tipp, Link oder Bezugsquelle wäre ich dankbar.


    Grüsse aus Rosenheim,


    Thomas

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #2

    Ich hatte die Büse Outdoor I und Otdoor II jeweils 1 Jahr, beide waren aber jeweils schon vor Jahresfrist mehr als nur defekt.
    Seit 2 Jahren habe ich die MOTO PROFESSIONAL Plane Größe XXL , gekauft bei Amazon, in Betrieb.


    Nach vorherigen Fehltritten war ich anfangs verunsichert, jetzt nach so langer Zeit würde ich sie immer wieder kaufen.


    Nachteile: schweres Material, nicht bei heißem Auspuff nutzbar, kein Sichtfenster hinten, wirkt wie ein großes Segel daher bei Sturm und Seitenständer Gefahr (also mit Spanngummi jeweils vorn/hinten abspannen damit sie besser anliegt)


    Vorteile: Riesig selbst mit Koffern+TC, Beschichtung immer noch intakt, Ösen vorn und mittig für Haken noch nicht ausgerissen, Nähte intakt, das schwere Material schützt bei einem Umfaller auch vor Kratzer, P/L-Verhältnis


    Wichtig: die Abdeckung so handhaben das diese zwischen Front und Heck leicht gespannt ist, Staunässe diffundiert wie
    bei fast allen anderen Planen hindurch wenn die Plane flach auf dem Sitz liegt so das sich Pfützen bilden können, Sch... Katzen :evil:


    2016/2017 wurde die Plane in der Saison täglich bewegt, 2018 vielleicht 2019 wird sie noch machen


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


    Gruß

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #3

    DANKE für die info!


    Dann wird es wohl die werden.


    Grüsse,


    Thomas

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #4

    Ja keine Ursache, Preis ist halt ähnlich wie andere Planen und jeder hat halt andere Vorstellungen/Sichtweisen.


    Die Bewertungen zum Produkt passen größtenteils nur die Farbe ist nicht blau, zumindest bei mir ist sie in grau gekommen, war kein Einzelfall. Der Preis ist mittlerweile auch etwas gestiegen.


    Gruß

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #5

    Genau die hätte ich auch empfohlen. Also ich hab die Größe XL aber die sitzt recht stramm, xxl wäre mir lieber. Hatte die aber noch übrig. Seit 3 Jahren 2 Stück im Einsatz bis eine vor ein paar Wochen geklaut wurde. Jeden Tag in der Saison drauf (im Winter stehen die Moppeds überdacht).
    Ich mach sie auch bei heißem Auspuff drauf weil der Kofferträger immer dran bleibt und die Plane damit nicht direkt anliegt.
    Noch ein Vorteil ist, dass sie innen mit einem weichen Kunststoff ausgestattet ist, zerkratzt den Lack also nicht oder zumindest weniger. Nachteil ist dass sie durch das derbe und dicke Material zu voluminös und zu schwer für den mobilen Einsatz ist. Also mitnehmen in den Urlaub eher nicht.
    Aber ich hab sie nur zu Hause im Einsatz und bin SEHR zufrieden

  • #6

    Sehr schön, hier bekommt man kompetente und nette Antworten - Das ist in andren Foren nicht selbstverständlich ;)


    Mir kommt da ein Gedanke / Idee wie man das Problem mit dem heissen Auspuff lösen könnte.


    Mit einer Löschdecke / Hitzeschutzdecke Schweißdecke


    Die Hitzeschutzdecke auf dem Auspuff drauf und dann sollte man bedenkenlos die Plane urüberlegen können.



    Die her für kleines Geld aus China...?
    https://www.ebay.de/itm/Hitzes…3f39f7:g:vsUAAOSwc75a3YAb

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #7


    Klar kann man grundsätzlich für Geld Helferlein für das Problemchen kaufen, so wie bwm sagte reicht oftmals
    ein eventuell montierter Seitenkofferträger (ist zur Zeit so bei mir). Ich habe früher oftmals 15-30 min gewartet je nach Außentemp.,
    wenn ich es doch schnell erledigen wollte weil ich noch einen Weg hatte kann man das Bike so abdecken das der ESD erstmal
    frei bleibt. Steif und groß genug dafür ist die Plane ja.


    Gruß

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #9

    Die kostet allerdings mit 120 Euro fast 4 mal so viel wie die von uns empfohlene und alle die ich kenne haben damit schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Fahrschule hatte 2 davon für die Motorräder und die wurden alle 6-12 Monate von Louis getauscht weil schon wieder irgendwo eingerissen. N Kumpel genauso. Extra viel Geld ausgegeben in der Hoffnung, was besseres zu haben.. Pustekuchen. Nach einem Jahr entsorgt

  • #10

    Die MOTO PROFESSIONAL haben wir schon seit 5 Jahren auf 4 Motorrädern in Gebrauch. Stabil, dicht, langlebig und vom Gewicht so, das sie nicht bei jedem Windstoß davon fliegt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!